Nachrüstung CD Spieler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nachrüstung CD Spieler

      :) Hallo Astra Freunde
      Habe seit knapp 4 Wochen einen nigelnagelneuen Astra K. Nun habe ich kein Navi mit bestellt und somit "nur" ein Radio!!
      Nun meine Frage an die Runde: "geht da was zum Nachrüsten?" Beim Autohaus kam ein NEIN und im/hinter dem Handschuhfach ist
      am Kabelbaum auch nichts mehr frei an Steckplätzen. Aber wie ich schon in den Foren gelesen habe, sind hier ein paar Experten dabei.
      Habe jetzt rund 6.000 km runter durch den Skandinavien Urlaub und bin voll zufrieden. Na dann bin ich mal gespannt auf die Ratschläge
      und Hinweise.
      Danke im Voraus
      Uwe :thumbup:
      ""
      ""
    • Das Problem wird sein das er ein CD Player haben will, dabei aber 2 Probleme hat.

      1. kein Navi vorraussetzung für einen Serienmäßigen CD Player

      2. keinen serienmäßigen CD Player der, wie schon geschrieben, nur mit Handschuhfach getauscht werden kann.
      Eine Nutzung des Handschuhfaches ist auch nicht mehr möglich, da das Handschuhfach komplett vom CD Player blockiert wird.

      Einen Zubehör CD Player für die 2 Serien Radios gibt es nicht.

    • urban2000 schrieb:

      1. kein Navi vorraussetzung für einen Serienmäßigen CD Player
      Ja, stimmt. Das könnte das Problem sein.
      Hatte ich gar nicht dran gedacht.

      Da ist dann die Frage, ob das R4.0 überhaupt einen Eingang für Zusatzgeräte hat.
      Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
      Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
      Vorstellung --- Fahrzeug
    • Hallo Ihr da im Forum ;)
      Danke für Eure Hinweise und Angebote.... also kein Navi.... so auch kein CD Player möglich. Ich höre aber immer noch den Verkäufer damals, "in jedem heut zu Tage hergestelltem Auto ist ein CD Player drinnen" Als er dann da war, (Hörbie 5) kam das große Staunen, auch beim Autohaus. Dann sind alle gleich zum knallroten Vorführwagen, Astra K mit Navi und vieles mehr und siehe da, kein CD Player vorhanden. Das große Staunen war den "Koll." anzusehen.
      Tja was solls, dann eben über externen Player die Lieder vom Enkel hören.
      Wenn einer noch ne Idee hat, gerne!!! Und Gruß ins Ländle!! Muß bald auf Schicht!!
      Uwe :)

    • Naja, CD ist wohl schon wieder Out.
      Habe am Anfang auch den CD Spieler mitbestellt (in Kombination mit Navi), dann aber erfahren, dass der im Handschuhfach verbaut wird (also externes Gerät) und das dann fast komplett einnimmt. Also schnell wieder abbestellt.

      Dann wird die Musik eben auf einen USB Stick gepackt (laut Aussagen hier im Forum gehen auch 128 GB Sticks) und in der Mittelarmlehne eingesteckt.

      Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
      Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
      Vorstellung --- Fahrzeug
    • Haben die Radios kein Aux-In Anschluß.
      Dann bestünde die die Option, einen tragbaren CD-Player zu verwenden. Man müßte ihn nur noch irgendwo "charmant" unterbringen.

      _____________________________
      Bodo

      Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

    • Arkis schrieb:

      Hansworscht schrieb:

      Zum Beispiel im Handschuhfach?
      :thumbsup::thumbsup: Der ist gut :D:D
      Arki
      Jetzt werdet mal nicht albern.
      Ich hatte nicht primär ans Handschuhfach gedacht. Aber es wäre ein Gedanke. Der original Player ist deswegen nicht so geeignet, weil er das Handschuhfach fast vollständig einnimmt. Einen mobilen Player, der DEUTLICH z.B. mit Klettverbindung ins Handschuhfach zu pappen ist da viel weniger störend. Und man kann, wenn man möchte, eben CDs abspielen. Man müsste weder auf CDs verzichten, noch auf das Handschuhfach, noch auf die weiter über 1000 Euro für ein Navi900.

      Es müssen nicht immer die Optimal-Lösungen sein. Edit by admin: Solche Aussagen müssen nicht sein!

      _____________________________
      Bodo

      Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

    • bvl schrieb:

      Manchmal frage ich mich , warum 6-jährige überhaupt schon in einem Internetforum angemeldet. sind...

      Und wenn mir die Antworten nicht passen, dann werde ich eben unverschämt...

      Wer ist denn hier der neue König der "albernen" Postings?

      Astra ST Innovation 1.4 Turbo mit S/S - 150 PS - Onyx-Schwarz - EZ 04/2017 :)