Android Auto

  • Das sehe ich eigentlich auch so. Die 500 mA, mit der USB 2.0 definiert ist (ich nehme doch an, dass Opel das auch an der Buchse liefert), sollten reichen, um das Handy dauerhaft als Navi zu betreiben. Dass der Akku zusätzlich geladen wird, wäre eher schöner Nebeneffekt.
    Am Anfang der Fahrt war ja auch noch das Ladesymbol zu sehen. Später ist es dann verschwunden. Ich habe extra mal den USB-Hub entfernt und den Motor neu gestartet. Geladen wurde das Smartphone trotzdem nicht mehr.

    Astra K Dynamic - 5-Türer - Beige Grau - 125 PS - 17 Zoll 5 Doppelspeichen - Komfortpaket - Rückfahrkamera - DAB+ - Rückfahrkamera - Notlaufrad

  • Es ist doch echt ärgerlich, dass es mit Android so viele Probleme gibt. Ich hoffe die basteln im Hintergrund an einem schnellen Softwareupdate, gerade für das R 4.0, damit wir unsere Android-Handys im vollen Umfang nützen können.
    Das mit dem dunklen Bildschirm kann ich ebenfalls bestätigen. Es nervt tierisch. Hat jemand keine Infos aus Rüsselsheim, wann endlich neue Software aufgespielt wird?
    Mein FOH sagte lediglich, Probleme sind bekannt, aber keine neue Software vor 2017! Ist doch ein Witz, wollen die, dass wir zum Apfel wechseln?

    Opel Astra K ON, 07/18, 1,4 Direct Injektion, 150 PS

  • Ich habe heute extra noch eine Probefahrt gemacht. Während der 30 Minuten hat alles funktioniert. Allerdings bin ich auch mit einem quasi neu gestarteten und voll geladenen Smartphone an den Start gegangen.

    Astra K Dynamic - 5-Türer - Beige Grau - 125 PS - 17 Zoll 5 Doppelspeichen - Komfortpaket - Rückfahrkamera - DAB+ - Rückfahrkamera - Notlaufrad

  • so ich habe seit heute auch Android Auto auf dem Navi, folgende Kombi funktioniert zumindest bis jetzt bei mir



    - Navi 900 mit Android Auto Update
    - Handy Samsung A5 2016
    - USB Hub von Anker bei Amazon gekauft:
    Anker Ultra Slim Extra Leicht 4-Port USB 3.0 Datenhub



    - USB Stick 128 GB USB 3.0 Ultrafit von Sandisk
    - mini Datenkabel von ebay 321455176179



    Bis jetzt kann ich keine Probleme feststellen, man kann auf daten vom Stick zugreifen und android Auto funktioniert auch.



    Ich hoffe das bleibt so...

  • das normale navi hat auch noch gps signal?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • zumindest hab ich das verbaute navi nutzen können ...


    Hab nach dem Update sowohl google maps wie auch das eingebaute navi ausprobiert, da beides funktioniert gehe ich mal davon aus das das gps signal ankommt. Die Anzeige des GPS signals hab ich nicht kontrolliert, mach ich morgen...

  • Wenn der USB-Port zu wenig Strom für den dauerhaften Betrieb des Handys liefert, dann könnte ein USB-Hub mit externer Spannungsversorgung helfen. Zum Beispiel der hier:


    StarTech com USB SuperSpeed Industrial Port (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Alternativ ein Y-Kabel, welches zusätzlichen Strom aus einem zweiten USB-Port liefert:


    Delock Y Anschluss USB 3 0 Kabel (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

  • Gibt es einen Grund warum es das nicht mehr haben sollte wenn man USB Geräte ans Entertainment anschliesst?

    bei mir was nach dem update das HID defekt soviel dazu...

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+