Android Auto

  • Es ist doch echt ärgerlich, dass es mit Android so viele Probleme gibt. Ich hoffe die basteln im Hintergrund an einem schnellen Softwareupdate, gerade für das R 4.0, damit wir unsere Android-Handys im vollen Umfang nützen können.
    Das mit dem dunklen Bildschirm kann ich ebenfalls bestätigen. Es nervt tierisch. Hat jemand keine Infos aus Rüsselsheim, wann endlich neue Software aufgespielt wird?
    Mein FOH sagte lediglich, Probleme sind bekannt, aber keine neue Software vor 2017! Ist doch ein Witz, wollen die, dass wir zum Apfel wechseln?

    Ja, hatte gestern mit Opel telefoniert. Mitte Juli soll ein großes Update herauskommen. Kunden werden aber nicht informiert. Der Kunde muss selber am Ball bleiben hieß es .....toll gell....

  • da bin ich ja mal gespannt. Bei mir fiel zwar nicht alles aus, aber Android Auto. Schaltete zurück auf Radio und war auch nicht mehr zu leben zu erwecken.
    Sehr ärgerlich weil ich gerade mit Google Maps unterwegs war und somit die letzte Ausfahrt auf der Autobahn verpasste. Mit einer halben Angstbremmsung erwischte ich die Allerletzte Mautstelle so das es mich zum Glück nur 8 Euro kostete mir eine Vignette für Österreich zuho!en und nicht die saftige Strafe fürs Fahren ohne.
    Ja,imAuto war es warm, jetzt läuft es erst mal wieder.

  • Ja, hatte gestern mit Opel telefoniert. Mitte Juli soll ein großes Update herauskommen. Kunden werden aber nicht informiert. Der Kunde muss selber am Ball bleiben hieß es .....toll gell....


    Dann wird meiner das Update ja schon haben, wenn ich ihn Ende August bekomme.

    MJ 2017, Dynamic, Benziner, 150PS ohne S/S

  • Hat eigentlich schon jemand das Android Auto direkt ab Werk auf dem Navi900 drauf gehabt? Also ohne dass es nachträglich beim Händler draufgespielt wurde? Es hieß hier ja mal, dass ab Produktionsdatum 16.05. dies der Fall sein sollte. Aber mich würde interessieren ob jemand definitiv sagen kann, ob es bei jetzt ausgelieferten Fahrzeugen auch drauf ist bzw. ob ich damit rechnen kann, dass es bei mir drauf ist. Oder ist es evtl. doch erst mit dem Modelljahrwechsel drauf? Zum Zeitpunkt meiner Bestellung war es ja nur angekündigt und stand auch nicht im Konfigurator. Habe im April bestellt und das Fahrzeug ist gerade auf dem Weg zum FOH.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Mein FOH meinte bei Abholung, dass Android Auto ab 31.05. ab Werk installiert wird, aber ob das alles so stimmt, was die Leute so sagen.
    Ich würde mich eher auf das hier gepostete Schreiben verlassen. Wenn dem so ist, dann muss unser 1-3 Tage vor dem Termin gebaut worden sein. :S

    Astra K Innovation - 1.4 - 150PS AT6 - Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - 17" 20 Speichen - Assistenzpaket - Winterpaket Premium - Innovationpaket - DAB

  • Das heißt also es ist in KEINEM FALL bereits ab Werk installiert und wird es auch zukünftig nicht werden, sondern bleibt immer ein Update gegen Gebühr. Das sollte man mal klar so sagen. Denn mit Model Year 2016 ist hier NICHT das Modelljahr des Autos, sondern das des Navi900 gemeint und das wird auch bei Fahrzeugen NACH den Werksferien noch MY 2016 sein, vermutlich so lange der Astra K gebaut wird.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

    Einmal editiert, zuletzt von Spardynamiker ()

  • Das heißt also es ist in KEINEM FALL bereits ab Werk installiert und wird es auch zukünftig nicht werden, sondern bleibt immer ein Update gegen Gebühr. Das sollte man mal klar so sagen. Denn mit Model Year 2016 ist hier NICHT das Modelljahr des Autos, sondern das des Navi900 gemeint und das wird auch bei Fahrzeugen NACH den Werksferien noch MY 2016 sein, vermutlich so lange der Astra K gebaut wird.

    das glaube ich nicht.
    es ist im aktuellen Konfigurator nun auch definitiv Android Auto in der Beschreibung zum Navi900 vorhanden.
    Die Aussagen des Zeitpunkts, ab dem Android Auto bereits installiert ist, schwanken derzeit noch je nach FOH, aber es wird zu einem Stichtag X (Juli?) passieren mit Modelljahr 2017