Serviceplan Opel Astra K - Inspektionen und Kosten

  • Bei einem Auto, das 4 jahre nur stand, macht das irgendwie keinen Sinn oder? Verrueckte Welt

    Ist wohl auch sehr konstruiert, Dein Fall.

  • Vermute mal das man davon ausgeht wer die km in 4 Jahren nicht erreicht fährt viel Kurzstrecke ;) .

    Astra K 1,4 Sportstourer + Dynamik (110kw) Automatik, weitere Fahrzeuge: VW T5 Multivan 2,5, Porsche Boxster 2,7, KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S.

  • Wäre den kerzen aber auch wurst. Das sindnja iridium kerzen oder wie das heist. Meine waren optisch nicht verschlissen ea gab nur anhaftungen die sicher im Ultraschallbad oder mit ner Messingbürste zu beseitigen gewesen wären.

  • Mein FOH hat mich heute angerufen, ich soll doch einen Servicetermin ausmachen. Ich hab dann erstmal nach einem Kostenvoranschlag für den 6. Service gefragt und wurde dann eine Stunde später mit 884€ konfrontiert. Auf meine Frage warum es so teuer ist hieß es, da wäre ja auch der Keilriemen fällig und wenn ich auf den Klimaservice und Bremsflüssigkeit (wurde letztes Jahr gemacht) verzichte, wären es ja nur noch 749,-


    😂

  • Hallo,


    ich hatte gestern bei meinem Astra ST die 4-Jahres-Inspektion bei einem Kilometerstand von ca. 36.000 km. Folgende Posten stehen auf der Rechnung:

    • Luftfilterelement
    • 3 x Zündkerze
    • Ölfilterpatrone
    • Motoröl (4 Liter 0W-20)
    • Scheibenklar
    • Dichtring
    • Bremsenreiniger
    • Entsorgung
    • Satz Aktivkohlefilter

    Lohnkosten 150,67 Euro netto, Materialkosten 342,18 Euro netto. Insgesamt 586,49 Euro brutto.

  • 6. Jahresinspektion, 115.00ü km

    460, 80 Euro incl. Mwst

    Inspektion (2,6,10...)

    Öl und Filter

    Keilriemen

    Bremsflüssigkeit

    Filtersatz

    Batterie (Transmitter)

    Additiv

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Habe jetzt die 3 Jahres Inspektion + TÜV + Bremsscheiben und Beläge neu. Preis ist bei 955€. Die genaue Auflistung bekomme ich morgen, wenn ich das Auto abhole. Finde ich aber OK

    Opel Astra K Sports Tourer, 1.4l , 150ps Automatik. Quarz-Grau. 120 Jahre Opel Variante. BJ 07.19

    Lauflichter Blinker. LED's Innenraumbeleuchtung