Erfahrung intelli LUX LED MATRIX Licht im Betrieb?


  • @Hansworscht
    Ich bin mir der Gründe für die Einschränkungen des Systems absolut bewusst bzw. wusste sie auch vor dem Kauf. Ich wollte auch nie deren Vorhandensein kleinreden/wegargumentieren oder habe erwartet, dass es bei Sondersituationen wie 90° o.ä. funktionieren kann.
    Allerdings ist der Grenzbereich für ein einwandfreies Funktionieren auf den von mir regelmäßig befahrenen Strecken idR doch so viel früher erreicht als erwartet, dass ein praktischer Einsatz für mich in den allermeisten Fällen für mich nicht in Frage kommt. Ergo ist das System für mich kein Zugewinn und auch für mich persönlich eine Entäuschung. Wohl gemerkt, weil es deutlich früher zu Problemen kommt, nicht weil es generell zu Problemen kommt.
    Damit will ich aber, falls es nicht deutlich genug war, keinesfalls sagen, dass das System generell schlecht oder unnütz ist. Das hängt von viel zu vielen Faktoren ab, die bei auch bei jedem Nutzer anders sind. Mein Fazit für mich in meinem Auto bleibt aber stehen.

  • Also bei allen hin und her ich bin sehr zufrieden, das Auto ist so zugelassen also muss es auch funktionieren, wenn nicht ist das nicht mein Problem sondern das von Opel was kann ich als Verbraucher beeinflussen. Wenn es jemand Blendet dann hat er Pech gehabt und soll sich bei Opel beschweren. Wenn ich eine neue Kaffeemaschine kaufe und es kommt nur Tee raus kann ich auch nichts dafür. Deswegen verstehe ich diese Diskussion hier nicht.

    Opel Astra K Sports Tourer, INNOVATION 1.4 ECOTEC 150 PS Start/Stop (AT6) Schnee Weiß, LED und vieles mehr außer Leder, Schiebedach,AHK und Assistenz- Paket

  • Also bei allen hin und her ich bin sehr zufrieden, das Auto ist so zugelassen also muss es auch funktionieren, wenn nicht ist das nicht mein Problem sondern das von Opel was kann ich als Verbraucher beeinflussen. Wenn es jemand Blendet dann hat er Pech gehabt und soll sich bei Opel beschweren. Wenn ich eine neue Kaffeemaschine kaufe und es kommt nur Tee raus kann ich auch nichts dafür. Deswegen verstehe ich diese Diskussion hier nicht.

    @Wo wir gerade beim Thema Licht sind, war dieser Kommentar nicht besonders helle.


    Es handelt sich lediglich um ein Assistenzsystem (heißt ja auch Fernlichassistent). Das system hat Grenzen. Das beste daraus zu machen liegt einzig und allein in der Verantwortung des Fahrers. Das heißt auch, dass man - wenn man es denn unbedingt benutzen will (ich habe es gekauft, weil es LED-Technik ist, und um es mal zu probieren, und auch ein bissel, um es einfach volle Hütte zu haben, und damit zu spielen. Für eine dauerhafte Nutzung ist es zunächt mal nicht eingeplant - ich lasse mich aber auch gerne überraschen). Intellilux ist keine Kaffeemaschine, die Tee macht. sondern ein "Licht"-Maschine, die Licht macht. Und versucht, es automatisch für eine Reihe von Fahrern irgendwie passend zu machen. Das kann natürlich nicht für jeden funktionieren und auch kann nicht jeder damit zufrieden sein, und es ist dann manchmal (das kann von nie bis zu immer gehen) besser, es per Hand zu machen


    Solche Ignoranz ("hat er eben Pach gehabt", "soll sich bei Opel beschweren") ist verantwortlich für so manchen Verkehrstoten. Ab auf die stille Treppe. Schäm dich.

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • Mir kommen nachts oft genug welche entgegen
    denen es auch egal ist wie ihr Licht blendet.


    sei es ne Bastelbude, falsch eingestellt,
    Auto überladen, Einäugige und
    sonstige Blindgänger.


    Da kann ich es verschmerzen
    wenn die Matrix mal nicht
    zu 100% das macht was gewünscht wäre.


    Bin bisher sehr zufrieden mit meinem Licht
    und geh mit Sicherheit in der Technik
    keinen Schritt mehr zurück.

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • gut ausgedrückt bvl.


    Es ist ein Assistent und der Mensch sollte dabei nicht komplett den Kopf ausschalten, sondern mitdenken.


    Zum Licht selber:
    Ich war in der Nacht von Sonntag auf Montag im dunklen, bei starkem Regen auf einer unbeleuchteten Autobahn (Kroatien -> Slowenien) unterwegs.
    Leider nicht mit meinem Astra, sondern mit dem Fiat Freemont von meinem Stief-Vater unterwegs, der nur Halogen Beleuchtung hat.
    Habe mir das Matrix Licht herbei gesehnt, weil es echt verdammt dunkel war und ich nur maximal 90 fahren konnte, trotz erlaubter 130.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Eigentlich bin ich ja ein Kind der Sonne und habe es gerne lange hell.


    Ich freu mich aber schon wie Bolle, wenn jetzt der Herbst kommt und ich immer mehr bei Dunkelheit unterwegs bin und das Matrixlicht testen und geniessen kann. :D

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Matrix-LED! Nie mehr missen. Ich finde, dass der FA einer der besten Assistenten an Bord des Astra ist. Es ist schon purer Wahnsinn, wie toll die Straße ausgeleuchtet wird auch wenn einer vor mir fährt - der könnte sein Licht ausschalten, ich leuchte für den mit :m0009: . Ich denke auch, dass auch beim Astra des Matrix-Licht weiter entwickelt wird, man sieht es ja beim Insignia, dessen Matrix schon viel mehr LEDs hat und damit feiner auf Gegenverkehr und Vordermann reagieren kann. Und - früher musste man auch das Fernlicht manuell ein- und auch wieder ausschalten! Und es ging! :m0007:

    Astra K ST INNOVATION 1,6 DI 200 PS MT, Quarz Grau, alles außer ACC (gab's nicht :( gibt's jetzt :cursing: ), bestellt 23.01.2017, FIN 22.02.2017 und schon gebaut, wartet auf Fahrt zum Opel Partner :rolleyes::rolleyes: Übergabe 29.03.2017 :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Falls kurzfristige Blendungsgefahr besteht,drücke ich auf den Knopf des Nebelscheinwerfers.Somit wird das Fernlicht sofort deaktiviert und es geht schneller als zweimal den linken Wahlhebel zu drücken,um das Matrix zu deaktivieren(abMj.17)