CDTi mit 160 PS

  • Hab ihn wieder. Lampe aus. Fehlerspeicher wurde an Opel gesendet. Mal sehen wann und ob der Fehler nochmal kommt :)
    @Hypocrissy
    Bei dem ohnehin geringen Aufpreis von 136 auf 160PS (der Sprung von 110 auf 136PS ist deutlich größer) würde ich eher zum 160PS-Motor raten. Verbrauch und Durchzug sind Top. Ich fahre meinen am sparsamsten von den Astra ST im Fuhrpark, trotz mehr PS.

    @MrRed Danke. Ich schätze dann wird es wohl auf den BiTurbo hinauslaufen :)

  • @Hypocrissy ... ich kann ihn dir nur wärmstens empfehlen :D


    Ich hatte schon den Astra H GTC 1.9 CDTi mit 150 PS, den Astra J 2.0 CDTi mit 165 PS und jetzt seit April den Astra K CDTi Biturbo mit 160 PS und ich kann dir sagen, der K BiTurbo ist der beste bisher sowohl im Verbrauch, in der Laufruhe und auch im Durchzug.
    Ich hab jetzt insgesamt 2753 km drauf und freue mich jeden Tag wenn ich ihn fahren kann.


    und wenn Opel noch das mit der Lautstärkeregelung der Signaltöne und mit dem kostenlosen Update auf Android Auto beim Navi 900 hinbekommt, dann bin ich zu 100 % zufrieden! ;)



    Astra K, 5-Türer, Innovation,

    Einmal editiert, zuletzt von madmaxde ()

  • Also ich kann den 160PS BiTurbo auch nur empfehlen. So eine Laufruhe, so ein guter Durchzug hat der 136PS bei weitem nicht . Habe gerade aktuell den Vergleich. Hab einen K mit 136PS als Leihwagen weil mein Dienst J zur Inspektion ist. Der ist zwar prima (bekomme den auch als Dienst K ST) aber gegen den BiTurbo meiner besseren Hälfte ... ;(:D


  • Ich hatte schon den Astra H GTC 2.0 CDTi mit 150 PS, den Astra J 1.9 CDTi mit 165 PS ...

    Wohl eher umgekehrt: den H mit 1.9 CDTi und den J mit 2.0 CDTi.

    @MrRed Danke. Ich schätze dann wird es wohl auf den BiTurbo hinauslaufen :)

    Damit machst du definitiv keinen Fehler.
    Den 136 PS CDTi bin ich probegefahren. An und für sich zieht der schon ganz gut und ist eigentlich auch völlig ausreichend. Eigentlich. :)
    Aber so richtig Spaß vermag er im direkten Vergleich zum BiTurbo halt nur bedingt zu vermitteln. Über Verbrauchswerte des "kleinen" CDTi kann ich nichts sagen, beim BiTurbo hoffe ich - wie oben geschrieben - noch auf etwas mehr Zurückhaltung. Auch bei mir. Aber das Teil hängt einfach so gut am Gaspedal, ... :rolleyes::evil:8):D


    Schöne Grüße
    Dirk

  • Ich hatte den 136PSler mal übers Wochenende als 5Türer und mit der Automatik. Überzeugt hat er mich da irgendwie nicht.... :D
    Und wenn der ST nochmals 200kg mehr wiegt.... Ich glaub dann muss doch der BiTurbo her :m0009:

  • Liegt ja wirklich nicht viel dazwischen. Der B16DTR ist der BiTurbo gehe ich von aus?

    Seit 29.04.16: Astra ST Dynamic - schwarz - 1.6 CDTI BiTurbo - LED-Matrix
    Davor: Astra J ST 2.0 CDTI 165PS - schwarz - AFL+

  • Kann natürlich sein, dass sich das mit mehr Ausstattung ändert. Aber die meisten Extras sind ja gleich. Nur die elektrische Heckklappe würde mir da einfallen. Das Heckabteil des ST ist ja relativ simpel gestaltet und hat auch keine großen Glasflächen.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Die FlexFold Rücksitzbank kostet bestimmt auch paar Kilo.


    PS: Erste mal getankt. Bordcomputer hat 5,4l / 100km gesagt.
    Real sind es 6,3l


    Das ist ein heftiger Unterschied. Nun weiß ich wo ich dran bin ;)

    Seit 29.04.16: Astra ST Dynamic - schwarz - 1.6 CDTI BiTurbo - LED-Matrix
    Davor: Astra J ST 2.0 CDTI 165PS - schwarz - AFL+