Sitzheizung nachrüsten?

  • Die günstigste Variante wäre wohl eine beheizte Sitzauflage für den "Zigarettenanzünder".
    Gibt es schon um die 20 €.
    Ist zwar unschön, aber muss man ja nicht dauernd im Auto haben.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Die günstigste Variante wäre wohl eine beheizte Sitzauflage für den "Zigarettenanzünder".
    Gibt es schon um die 20 €.
    Ist zwar unschön, aber muss man ja nicht dauernd im Auto haben.

    auf gar keinen Fall, die sind mir zu hässlich. :D

    Astra K Sports Tourer Innovation - gebautfürFrankreich
    Onyx Schwarz - Automatik 110 KW mit S/S - EZ 09.2016 - Navi 900 - elektrische Heckklappe - Keyless Go - Frontkamera - usw
  • auf gar keinen Fall, die sind mir zu hässlich. :D

    Danke für den Tipp - die Idee ist gut!
    rutscht aber sicher rum, immer noch kalte Finger und hässlich - ist glaub für mich au nix.

    Astra K ST Innovation - rot - 1.6 CDTI BiTurbo - LED-Matrix - Modelljahr 2017 - EZ: 01/2017

  • Hi sorry für das lange nicht antworten.
    Ja Nachrüstung hat geklappt alles Original.
    250€ hat es gekostet aber nur weil ich den Wagen dort gekauft habe unter der Bedingung das es nachgerüstet wird.
    Es muste jedoch Neuer Kabelbaum gelegt werden usw es waren 2 Tage Arbeit.


    Also einfache Nachrüstung ist da nicht.

    Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop PowerRot

  • Wie gesagt, war halt Bedingung das ich den Jahrestage kaufe deshalb.
    Laut FOH kosten die Nachrüstung der Originalen Sitzheizung mit Lenkrad knapp 1500€ alleine Lenkrad kosten knapp 800 da kommt schnell was zusammen.
    Aber was soll ich sagen bin zufrieden und jetzt passt alles :)

    Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop PowerRot

  • Hallo


    Ich klink mich mal hier mit rein bevor ich ein neues Thema aufmache.


    Ich würde gerne bei unserem Astra die Sitzheizung nachrüsten. Könnte von einem Schlachter die Schaltereinheit für die Mittelkonsole bekommen.
    Brauch ich noch mehr? Gibt es noch ein Steuergerät oder ähnliches?
    Das ganze macht natürlich nur Sinn wenn der Kabelbaum soweit gelegt ist.
    Die Heizmatten selber würde ich dann aus dem Zubehör nehmen und an den Original Kabelbaum anschließen.
    Soweit zumindest die Idee bis jetzt. :saint:

  • Hallo,
    kann mir nicht vorstellen das Opel einen Kabelbaum für Sitzheizung einbaut, man nur Schalter und Heizmatten nachrüsten muss.
    Die sparen sich das Geld bei Autos die ohne Sitzheizung geordert werden, umsonst kostet Sitzheizung/Lenkradheizung nicht so viel Geld ab Werk.
    Du wirst einen kompletten Kit benötigen (Schalter, Kabelbaum, Relais, Heizmatten) ;)

    Astra K 1,4 Sportstourer + Dynamik (110kw) Automatik, weitere Fahrzeuge: VW T5 Multivan 2,5, Porsche Boxster 2,7, KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S.

  • Ich will die Sitzheizung hinten bei meinem Astra K ST 1,6 nachrüsten lassen. Laut meinem FoH würde das Kosten in Höhe von 1500 Euro verursachen, mit den original Teilen. Das schreckt mich ab. Hat das jemand hinten schon mal gemacht mit den originalen Teilen oder hat da Erfahrungen (Es gibt bei manchen Astras ja auch hinten die Sitzheizung original schon mit drin). 2 Ladebuchsen habe ich hinten in der Mittelkonsole drin für Handys o.Ä.