USB Doppelbuchse vom Insignia B im Astra K (GM #13509942)

  • Hallo,


    hab grade nochmal beide Anschlüsse probiert. Bei beiden kommt die Meldung ''Datenquelle nicht verfügbar"
    Egal ob mit oder ohne USB Stick
    Kabel ist wie gesagt original.


    Lustig dabei:
    Wenn ich allerdings die Taste zur Spracheingabe drücke, aktiviert sich sowohl die von Opel, als auch Siri auf dem iPhone.


    Die Artikelnummer ist übrigens die gleiche wie in deiner Anleitung, das habe ich nochmal geprüft. Mit der Einzelbuchse geht es auch.
    Scheint also doch am 4.0 zu liegen oder an der Buchse. Wäre schön, wenn das jemand mit nem 4.0 bestätigen könnte.


    MfG Libra

    Astra K ST, 1.4, 125PS, Active, Schalter, OnStar, R4.0

  • Habe heute endlich das Ding aus den USA bekommen. Hermes hat ganze 22!! Tage gebraucht um das von der Ankunft in Deutschland zuzustellen.


    Die Anleitung ist echt super, funktioniert am Intellilink 900 tadellos! iPhone CarPlay und gleichzeitig Musik vom USB Stick - herrlich!

  • Melde ebenfalls Vollzug. Nach einer Stunde bauen und einigen Schrammen an den Händen funktioniert die neue USB Buchse wie gewünscht.
    Hermes hat bei mir zwei Tage von Ankuft in Deutschland bis Auslieferung benötigt.

    Astra K ST Innovation 118 kW Diesel, EZ 05/2017

  • Das gefällt mir alles sehr...
    Bei meinem Astra K ST fehlen hinten die beiden USB Ports und die hintere Blende hat auch keine Aussparung für die Ports, kann mir bitte jemand sagen welche Teilnummer die Blende mit Aussparung hat und die Teilenummer der original USB Ports?
    Ich wollte mit dne Kindern in den Urlaub, da brauchen sie Strom fürs Tablet.


    Vielen Dank xD

    :) Astra ST Turbo - Dynamic - 1.4L - 150PS :)

  • 50 eur ist ein Top Preis, wenn es so funktioniert und das Kabel schon liegt.
    Immerhin kosten die Ladebuchsen hinten ab Werk auch 40 eur.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Welches Kabel? Sind die nicht dabei wenn ich das bestelle? Ansonsten bräuchte ich auch dafür noch die Teilenummer bitte :)
    VG

    50 eur ist ein Top Preis, wenn es so funktioniert und das Kabel schon liegt.
    Immerhin kosten die Ladebuchsen hinten ab Werk auch 40 eur.

    :) Astra ST Turbo - Dynamic - 1.4L - 150PS :)

  • Wenn man ein elektronisches Bauteil anschließen möchte braucht es Kabel, die liefert in der Regel der verlegte Kabelbaum und ich bezweifle mal das die Anschlüsse bei dir verlegt sind. (Sparen) Das heißt aber nicht das es generell unmöglich ist. Kostenfrage und Machbarkeit! Anschluss unter der Armlehne ist Plug & Play.

    3 Mal editiert, zuletzt von schnurpi2000 ()

  • Das Kabel was an die Ladebuchsen angeschlossen wird.
    Kann dir leider nicht sagen, ob das dabei ist oder schon drin liegt.
    Am besten mal nachsehen.
    Bei meiner Buchse war kein Kabel dabei, war aber auch nur zum Austausch gegen die Originale Datenbuchse, die ja immer verbaut ist und entsprechend auch das Kabel liegt.
    Die Ladebuchsen hinten sind ja optional.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug