USB Doppelbuchse vom Insignia B im Astra K (GM #13509942)

  • Sollte aber gehen. Ich betreibe am USB Port ja auch nen Hub und habe gleichzeitig nen USB Stick und mein Smartphone über AA dran.


    @denman


    Scheinbar geht es dir ja nur um einen Stromanschluß.


    Warum versuchst du es nicht erst mal mit nem Hub oder ner USB Verlängerung von vorne? So als Zwischenlösung. Das andere scheint bei dir wohl ne größere Sache zu werden.


    An der USB Verkabelung vorne würde ich nicht rumfummeln.


    Hast du nen Powerflexadapter? Von dort könntest du ja auch Strom abzweigen und nach hinten ziehen.


    Alternativ könnte man doch auch Strom per Verlängerung aus der Steckdose im Kofferraum abgreifen.

  • @potter ein Hub ist wieder was anderes, zumindest ein passiver. Der verteilt das Signal und den Strom nur und hat keine eigene Spannungsquelle.
    Die Buchse ist aber "aktiv" mit eigener Spannungsquelle und die zieht sich den Strom, den sie braucht bzw den der eingebaute Wandler liefern kann.
    Das können gut und gerne 2 A sein.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • @potter ein Hub ist wieder was anderes, zumindest ein passiver. Der verteilt das Signal und den Strom nur und hat keine eigene Spannungsquelle.
    Die Buchse ist aber "aktiv" mit eigener Spannungsquelle und die zieht sich den Strom, den sie braucht bzw den der eingebaute Wandler liefern kann.
    Das können gut und gerne 2 A sein.

    Ich weiß. Mir ging es ja nur um eine schnelle Lösung. Das wird ja scheinbar sonst ein größerer Akt. Und warum nicht hinten von der Steckdose per Stromdieb ne Leitung ziehen?


    Ich würde nie und nimmer vorne am USB irgendwas rumfummeln und Abzweigungen ziehen. Hinterher geht sonst gar nix mehr.

  • Hi,


    Ich hab mal gemessen es sind 12v die am USB Port in der Armlehne anliegen. Und der Stecker passt auch in den hinteren USB Port wo ich ihn testweise einsteckte und der hintere Port lief damit auch perfekt.


    Also brauch ich den gleichen Stecker wie der in der Armlehne verwendet wird.


    Mit 5 Pins also Kontakten.


    Grüße

    :) Astra ST Turbo - Dynamic - 1.4L - 150PS :)

  • Jetzt bin ich gerade ratlos. Wo willst du denn jetzt abgreifen? Vorne?

  • Ich weiß. Mir ging es ja nur um eine schnelle Lösung. Das wird ja scheinbar sonst ein größerer Akt. Und warum nicht hinten von der Steckdose per Stromdieb ne Leitung ziehen?
    Ich würde nie und nimmer vorne am USB irgendwas rumfummeln und Abzweigungen ziehen. Hinterher geht sonst gar nix mehr.

    Stromdieb, igitt igitt, sag doch sowas nicht <X
    Sowas benutzt man doch nicht ;)


    @denman ja richtig, ist der gleiche Stecker. Auf einem meiner Bilder sieht man auch, dass die Buchsen alle ziemlich gleich sind, nur das bei den mit Daten noch ein modifizierter Micro USB dran ist (mit zusätzlichen Clips damit es besser hält).
    Ich kann mir vorstellen, dass es ein fertiges Kabel zum Anschluss an der Sicherung gibt. Das wäre die einfachste und sauberste Lösung.
    Würde mal versuchen die Teilenummer, vielleicht über deinen FOH rauszubekommen.
    Der Stecker alleine nützt dir ja auch nichts, du brauchst auch die entsprechenden Kontakte und ein passendes Presswerkzeug.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Die hinteren Ladebuchsen waren ja nur konfigurierbar in Verbindung mit der elektrischen Parkbremse. Gibt es da einen technischen Zusammenhang? Für mich sind die ja verzichtbar, da das reine Laden ja auch problemlos über einen Adapter in einer der Bordsteckdosen (vorzugsweise die Vordere, der ST hat aber auch eine im Kofferraum) funktioniert.
    Die Zusatzbuchsen hätten einen leichten praktischen Vorteil für hinten sitzende wegen der Kabellänge.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Die elektrische Parkbremse hab ich auch aber keine hinteren USB Ports.
    Ich kann sicher einfach PIN 6+4 am vorderen USB Port abgreifen mit einem Stromdieb und gut, wenn die Sicherung bei USB dann fliegt wenn ich alles anstecke wissen wir mehr und wenn dann ist es wenigstens die richtige Sicherung die fliegt :)
    Außerdem denke ich, dass es so oder so keine weitere Sicherung gibt auch wenn man hintere USB Ports bereits von Anfang an drin hat oder?

    :) Astra ST Turbo - Dynamic - 1.4L - 150PS :)

  • Laut BA die ich verlinkt habe schon, da sind 2 Sicherungen, die in der Beschreibung USB Port drin stehen haben.


    Und Stromdiebe sind was für pfuscher, sorry...
    Wer sowas benutzt benutzt auch Lüsterklemmen als Stromverteiler...

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Laut BA die ich verlinkt habe schon, da sind 2 Sicherungen, die in der Beschreibung USB Port drin stehen haben.


    Und Stromdiebe sind was für pfuscher, sorry...
    Wer sowas benutzt benutzt auch Lüsterklemmen als Stromverteiler...

    Ach man, wie soll ich denn vom Sicherungsverteiler aus eine neue Leitung ziehen....

    :) Astra ST Turbo - Dynamic - 1.4L - 150PS :)