OnStar nur noch bis 2020

  • 74,95Euro hat es gekostet. Wenn es im April ausläuft kannst du, bitte verbessern wenn ich falsch liege, nur noch maximal um 8Monate verlängern.


    Die Preise waren (ich runde glatt auf) 1Monat 10Eu, 3Monate 25Eu, 6Monate 50Eu und 9Monate 75Euro.

    So heute die Erinnerungsmail erhalten.


    6 Moante 49,95
    3 Monate 24,95
    Monatlich: 9,95


    Sehe nirgends, dass es bis Ende 2020 anteilig berechnet wird?

  • Ich hab Montag mal aufn Knopf gedrückt (hab aber kein aktives abo mehr für onstar) und wurde trotzdem verbunden und mir wurde auch versucht zu helfen (Termin beim foh). Ist der Service immer an? evt auch nach dem ende?

  • Hallo,
    ergänzend zu oben:
    Gerade hat VW ja mit dem Golf 8 große Probleme mit der E-CALL Lösung (https://www.focus.de/auto/news…etroffen_id_11997819.html). Dies ist ein gutes Beispiel für die Situation die ich seinerzeit oben andeutete. Und das ist bei VW ein Neuwagen bei dem es nicht um das "irgendwie Umbauen" einer bestehenden Lösung geht ....
    Ich bleib dabei: Es passiert da nix mehr von Opel.
    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Opel hat doch nun schon mehrfach schriftlich mitgeteilt, es gibt kein Update. Die Hardware ist dann nur noch Schrott, selbst schuld, wenn man einen Opel kauft... :(
    Der (Bestands-) Kunde ist das Letzte was Opel interessiert, nicht zukunftssicher und Serienfehler werden ignoriert (siehe Intellilink).

    Opel Astra ST INNO 1.4(110)AT-6 SS EZ 03 / 2016

  • Für das gleiche geld inkl hardware bittet der ÖAMTC in Österreich fast das gleiche an !
    Natürlich kein wlan und internet verbindung, aber die brauch in der heutigen zeit ja eh keiner mehr mit den flatrate`s !
    Es geht um die sicherheit , oder verstehe ich das falsch mache sooooooo auf das wlan schwören ???
    Hotsüot am handy einrichten und gut ist es :)

    Astra K (01/2018), 5-Türer Innovation,1.4 Turbo Direct Injection, Start/Stop, 92 kW (125 PS), 6-Gang, Farbe Smaragd Grün (PE),Stoff Athena/Ledernachbildung Morrocana Schwarz, Felgen 18-Zoll "Supreme" 7,5 J x 18 (Winterfelgen die 17" Glänzenenden)
    Sonder Austattung: Glasschiebe-/Ausstelldach elektrisch, Navi 900 IntelliLink Europa (Generation 2), Parkassistenz Paket,
    OnStar, Winter Paket 1, Licht Paket, Sicht Paket

  • Trotzdem fährt man dann in aktuellen Modellen! nicht nutzbaren Elektronikschrott durch die Gegend. :)


    Grüße,

    Thorsten - 1.4 Turbo Innovation, quarzgrau, EZ 08/2017, H&R Federn 40mm, Advanti Racing Centurio gunmetal 8x18 ET35