Mittelkonsole wird heiss

  • Ich kann dich verstehen, aber anderen geht's da auch nicht besser. Das glaubt man immer das es woanders besser ist.

    Dem ist meist nicht so.

    Bis jetzt bist du ein Einzelfall.

    Ich will nicht über andere Marken herziehen, aber guck dir den Golf 6 an. Da regnet es in die Türen rein. Das sind aber keine Einzelfälle. Tauschen möchte ich da nicht. oder oder oder...

  • Das ist wohl richtig, aber ich hatte vorher einen Ford Mondeo mk3 mit über 200000 runter. Und der war bei weitem nicht so anfällig und Fehlerhaft wie der Astra.

    Ach ich hab beim Astra noch die Fahrgeräusche vergessen. Alles totaler Mist. Die Benzinpumpe ist auch extrem laut und laut Opel ist das nunmal so.

    Jede Marke hat so ihre Schwachstellen aber Opel übertreibt es gewaltig.

  • Hallo Mikey,

    Das weiß ich nicht aber die Dichtung ist billiges Schaumgummi und war unten schon ganz platt. Aber bei dem Auto wundert mich nichts mehr. Ich habe das Auto vor einem Jahr bei Dürkop in Frankfurt Oder gekauft und das erste halbe Jahr nur Probleme gehabt. Das Auto stand mehr in der Werkstatt als bei mir vor der Tür. Steuerkette musste getauscht werden, Gummimanschetten sahen aus als ob das Auto 10 Jahre alt war. Zum Glück alles auf Garantie. Nur Batterie musste ich selber zahlen und dass das Auto im Herbst und Winter extrem feucht ist und beschlägt, damit muss ich wohl leben. Ich werde das Auto ne weile fahren und dann sicherlich nie wieder Opel..

    Hallo,

    bzgl. des von mir oben blau markierten: Du schriebst ja selber, dass nach Deiner Dichtaktion mehr Luft aus den Auslassöffnungen raus käme ... vielleicht hat das ja auch einen positiven Effekt auf die Feuchtesituation im Winter ...

    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Das ist wohl richtig, aber ich hatte vorher einen Ford Mondeo mk3 mit über 200000 runter. Und der war bei weitem nicht so anfällig und Fehlerhaft wie der Astra.

    Ach ich hab beim Astra noch die Fahrgeräusche vergessen. Alles totaler Mist. Die Benzinpumpe ist auch extrem laut und laut Opel ist das nunmal so.

    Jede Marke hat so ihre Schwachstellen aber Opel übertreibt es gewaltig.

    Die Qualität die du suchst wird es auch bei Ford nicht mehr geben. Zur Dämmung: Ist mir auch aufgefallen, Kosten und Gewicht sparen= Flottenverbrauch senken= Strafzahlungen vermeiden. Das ist bei Opel der Weg. Benzinpumpe=Direkteinspritzer, hört man halt. Ist aber nicht störend. Motorhaubendämmung=leiser.

    Das es Opel übertreibt, da übertreibt du einfach. Kuck dir mal jedes andere Auto im Detail an....du wirst enttäuscht sein.

    Aussen hui...innen versteckt und unten fui.

    Beispiel: Audi Q5= sauteuer Wagen, Kofferraum innen unter den Teppich nur grundiert. Bei uns auf Arbeit schwören manche auf Audi und denken sie fahren etwas besonderes. Wenn man den Wagen kritisiert dann wird ganz schnell abgelenkt das das selber gefahrende Auto wesentlich schlechter sein. Obwohl nie gefahren oder angekuckt.

    Also mal alles gesammt betrachten und dann urteilen.

  • Joah,


    dieses nie wieder xy finde ich albern.

    Ich hab in den letzten Jahren Seat, Kia, Peugeot und Opel gehabt.

    Audi in der Verwandschaft, Bimmer auch.

    Da gibt's keine Unterschiede, nur hat jeder sein besonderes Feld.

    In den Details kannst du alle in einen Sack stecken.

    Im Gegensatz zu früher (wo alles besser war *fg) nähern die sich immer mehr an.

    Je, nachdem, worauf du Wert legst, wirst du bei dem einen oder anderen im Moment glücklicher, das kann sich in ein paar Jahren aber grundlegend ändern.


    Zuhause stehen jetzt nen 308 Kombi und der Astra.

    Beide haben ihre Mucken, beide sind tolle Autos.

    Fühlen sich komplett anders an, aber jeder hat seine Vor- und Nachteile.


    Ich lebe damit ganz gut und verdrehe bei bestimmten Dingen die Augen und atme tief durch.

    Beide bekommen jetzt ne Konservierung von mir, weil ich beide jetzt erstmal fahren will.

    Wenn was neues kommt, dann zusätzlich, oder aber die werden knitterig, dann schaue ich, was der Markt preislich dann hergibt.

    Marke egal, solange das Gesamtpaket stimmig ist. :thumbup:

    1.6 cdti 100kw AT ST Dynamic mit 18" BiColor aus 01/17

  • Moin Zusammen,


    das mit dem Fußraum links und der Wärmeentwicklung habe ich auch seit einigen Tagen.

    Es liegt an der Klappensteuerung der Klimaanlage. Diese wird nicht durch ein Ventil sondern durch Verstellung der Lüftugklappen geregelt. Ob es nun einer der Stellmotoren ist oder die Klimasteuerung, muss noch ergründet werden. Ich habe den Versteller manuell etwas verdreht, nun passt es erstmal wieder siehe 2. FOTO. Aber 50 Grad am linken Fussraumauströmer ist definitiv zu viel. astra-k-forum.de/attachment/18059/astra-k-forum.de/attachment/18060/