Welches Auto werdet ihr nach dem Astra K fahren?

  • Opel Astra K Sports Tourer+ 1.6 Direct Injection Turbo 147 kW (200 PS), EZ 12/2017, INNOVATION, Schnee-Weiß, IntelliLux LED® Matrix Licht, LED-Rückleuchten, Navi 900 IntelliLink, Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung (stark getönt, im Fond), Außenspiegel in Onyx Schwarz, Leichtmetallräder 7J x 16 mit Reifen 205/55 R 16, beheizbares Lederlenkrad, Sitzheizung (Fahrer und Beifahrer), Sicherheitsnetz für Gepäckraum, Anhängerzugvorrichtung (abnehmbar), FlexOrganizer®-Ausstattung, ...
    :m0044: :m0044:

  • Ich will einmal in diesem Leben ein Mercedes besitzen. Den S204 fand ich schon immer schön, vorallem das Facelift. Und dann ein schöner Sechszylinder Benziner. Bei den heutigen Werkstatt-und Treibstoffpreisen nicht zu machen...

    Aber erstmal ist geplant, den Astra weiter zu fahren. Ist ja erst 5 Jahre alt und 2 Jahre in meinem Besitz.

    Seit 12/2020 Astra K Sports Tourer B16SHT EZ 08/2017 Innovation

    Wir kaufen Teile, die wir nicht brauchen, mit Geld das wir nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht kennen...

  • Seit ich ihn das erste mal gesehen habe, möchte ich eine 300C Limo mit 5.7l V8 HEMI in schwarz. Aber bisher stand immer der weite Anfahrtsweg zur Arbeit dem entgegen.

    der ist von aussen schon brachial. innen und was verarbeitung angeht aber scheinbar typisch 2000er Ami-Hartplastik ohne Charme... also ich gehe davon aus, dass du den modernen 300C meinst und nicht den 50er Jahre 300C.

    1.4 ST, 150PS, Automatic, S/S, Matrix LED, AGR-Sitze und a lot of other fancy things...

  • Ich habe mich selber auch schon ertappt, ein paar Mal mich nach anderen Autos umzuschauen. :| Muss aber zugeben, bin mit meinem K noch immer sehr zufrieden. Der neue Astra reizt mich leider garnicht. Bin aber im Urlaub einen alten Nissan Qashqai gefahren und auch das neue Modell finde ich ganz nett. Wäre für mich jetzt mein Favorit, da er (bis auf die Höhe) doch recht ähnlich wie mein K fährt. Aber aktuell denke ich, fahre ich den K locker noch 2-5 Jahre, dann wäre er 9-12 Jahre alt. Grundsätzlich würde auch ein neuer Opel für mich infrage kommen, hatte bisher fast nur Opel, angefangen mit dem Corsa A. Wobei, eigentlich habe ich als Kind auch mal den Opel Kadett D gefahren. ^^

  • Von außen würde mich der aktuelle Astra durchaus reizen. Aber das Cockpit ist ja dermaßen leer und lieblos gestaltet. Ein krummer Bildschirm und gefühlt 2 Knöpfe...


    Durfte letztens mal in den aktuellen(?) 308 gucken, DAS stelle ich mir eher unter Design vor. Außen und Innen. Dabei hatte ich den nicht ansatzweise auf dem Schirm bisher. Stand in einer Einkaufspassage als sportliche Ausstattungslinie.

    ST BiTurbo Ultimate :evil: [D16DTR] mit [M35] >> EZ=01/2019 >> Schneeweiß, Navi 900, IntelliLux LED 8) , Werks-AHK, Leder