Problem Matrix LED Scheinwerfer Opel Astra K - Höheneinstellung + Abblendlicht automatisch

  • Vielleicht sollte man auf der ersten seite einen festgepinnten Beitrag vom Admin setzen, in dem der Sachverhalt kurz erklärt, weitere Schritte dargelegt sowie aktuelle Erkenntnisse im Fortschritt bei der Fehleranalyse eingetragen sind.
    Das erspart neuen Usern hunderte Posts in diesem Thread zu lesen und würde somit einige Fragen schnell beantworten...
    ... und sie würden nicht alle 10 Seiten im Thread erneut gestellt werden.


    Just an idea...

    1.4 ST, 150PS, Automatic, S/S, Matrix LED, AGR-Sitze und a lot of other fancy things...

  • Wo befindet sich die Steckverbindung?? Dann sollte man da mal ab und an nachsehen.
    Übrigens der Omega hatte mit Xenons ja auch einen Neigungssensor - VA rechts und HA links. Diese waren in ein Kugelgelenk eingeknips welches sich mit der Zeit bei den Radwechseln mal löste. Da musste man das Kugelgelenk mit Fett dick einschmieren und dann den Sensorhebel reindrücken - fertig war es wieder. Was meint ihr wollte die Werkstatt machen?????

    Hallo,
    hab heute im Rahmen des Wechsels auf Winterreifen mal geschaut. Meiner hat zwei Sensoren an jeder Achse auf der Fahrerseite.
    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Bei nächster Gelegenheit liefere ich ein Update.

    Gestern Abend war es nicht neblig - von Scheinwerfereinstellung hat mein FOH offenkundig noch nie etwas gehört. Schade eigentlich.

  • Gestern Abend war es nicht neblig - von Scheinwerfereinstellung hat mein FOH offenkundig noch nie etwas gehört. Schade eigentlich

    Vor dem Tausch, war mein rechter Scheinwerfer auch (zumindest meiner Meinung nach), zu niedrig eingestellt :/

    Astra K 1.6 Biturbo 5 Türer Bj 04/16 Smaragdgrün
    ca. 95.000km
    Intellilux - Intellilink 900 - Schiebedach - Premiumleder - StdHZ - AHK

  • Unser Astra war im Service und ich habe dem FOH die Fehlermeldung mitgeteilt. Er hat nach Rücksprache mit Opel Schweiz ein Update aufgespielt, was gemäss Opel Abhilfe schaffen soll. Kennt ja jeder hier mit dem Problem. Sollte es nicht helfen, wird ausgetauscht...
    Seit der Meldung ist die Fehlermeldung nicht mehr aufgetaucht und das Licht funktioniert wie gewohnt. Vielleicht auch nur eine fehlerhafte Fehlermeldung und alles ist gut... ;) Mal abwarten wie es sich entwickelt. Ich bin auch froh, dass ich gleich die Werksgarantie auf 5 Jahre verlängert habe...

  • Nach dem Tausch waren beide zu niedrig.
    Das Fernlicht hat begonnen, Streifen aus dem Asphalt zu brennen.

    hat denn der Wagen keine hinterlegten Standardwerte die übernommen werden?
    Denn der Wagen und der Sitz der Scheinwerfer sind doch überall gleich.

    Gruß Steve



    Astra 1.4 Dynamic ST mit S/S und 92kw - 04/18 und Smaragdgrün - Must Have -> LED Matrix Licht und AGR :thumbup: