Problem Matrix LED Scheinwerfer Opel Astra K - Höheneinstellung + Abblendlicht automatisch

• Hoffes

Leider doppelt. Meine Antwort findest Du an der anderen Stelle. Du wirst am besten wissen, wo Du das Original (das hier ist wegen späterer Erstellung das Duplikat) hinterlassen hast.

• Hoffes

Leider doppelt. Meine Antwort findest Du an der anderen Stelle. Du wirst am besten wissen, wo Du das Original (das hier ist wegen späterer Erstellung das Duplikat) hinterlassen hast.

Hallo Wolfgang,

oha, da habe ich wohl schlampig im Thread gesucht.

Die Suchfunktion oben hier im Forum spuckt leider auch selten was aus, auch wenn die Schlagwörter passen (sollten). :rolleyes:

Beste Grüße

Astra ST 1.6 BiTurbo CDTI INNOVATION

Leder-Paket + Assistenz-Paket + Innenraum-Paket + Innovations-Paket + Winter-Paket Premium + IntelliLux LED® Matrix Licht + Sicherheitsnetz + Uni-Sonderfarbe Schnee Weiß + Dachhimmel, Schwarz, inkl. Sport-Modus + Sensorgesteuerte Heckklappe, elektrisch, selbstöffnend und -schließend per Fußgeste oder Knopfdruck inkl. schlüssellosen Schließ- und Startsystems „Keyless Open“ + Leichtmetallräder im „5-Speichen“-Design, Schwarz, 7½ J x 17 mit 225/45 R 17

• Hallo Wolfgang,

oha, da habe ich wohl schlampig im Thread gesucht.

Die Suchfunktion oben hier im Forum spuckt leider auch selten was aus, auch wenn die Schlagwörter passen (sollten). :rolleyes:

Beste Grüße

Hallo,
    vermtl. ging es auch um die Vermeidung von Doppelpost mit identischem Inhalt ....

Aber zur Suche: Wenn Du Probleme mit dem Handling oder der Leistungsfähigkeit der hier eingebauten Suche hast, dann ist das doch in diesen "modenen" Zeiten kein Problem: Lass eine AI für Dich im Forum suchen.

Gruß Uwe

Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

• Hi Leute,

ich fahre einen Astra K von 2018, 1.6 CDTI mit dem IntelliLux LED Matrix Licht.

Sobald es draußen geregnet hat, feucht war oder ich beim Autowaschen war, kamen bei mir immer diese bekannten Fehler im Display, dass die Scheinwerferhöhenverstellung und das adaptive Fahrlicht fehlerhaft sind.

Manchmal kam der Fehler auch einfach so willkürlich morgens früh direkt nach dem Motor starten, obwohl es gar nicht geregnet hatte, wahrscheinlich wegen der hohen Luftfeuchtigkeit über die Nacht.

Sobald es trocken war, war der Fehler wieder weg. Typisches Feuchtigkeitsproblem eben.

Bevor ich teuer in die Werkstatt renne, habe ich folgendes probiert und es hat super geklappt.

Ich habe mir Silikonspray und ein Mikrofasertuch geschnappt. Vom Motorraum aus habe ich das Scheinwerfergehäuse eingesprüht und abgewischt. Vor allem habe ich die Kante besprüht, wo das Scheinwerferglas und das Gehäuse aufeinandertreffen, also genau da wo die Dichtung sitzt. Nicht übertreiben, etwas draufsprühen und direkt mit dem Tuch verreiben.

Wichtig ist natürlich, danach alles erstmal ein bisschen ablüften zu lassen, bevor ihr den Motor startet.

Ich habe jetzt seit über einem Monat absolute Ruhe. Kein einziger Fehler mehr, egal wie viel es regnet oder ob ich in der Waschanlage war.

Es ist natürlich keine Profi Reparatur und ich kann nix versprechen, aber es ist kein Pfusch und definitiv einen günstigen Versuch wert. Bei mir hat es perfekt geholfen.

Grüße

Benedikt