Philips Ultinon H7 LED - Zulassung für den K

  • Hallo Gemeinde,


    für alle die nicht so auf Social Media unterwegs sind und das nicht ständig im Blick haben: Philips hat die H7 LED mit Zulassung für den K im Portfolio.


    Schönes Wochenende Euch allen.


    Kompatibilitätsliste zur Ultinon Pro6000 LED | Philips
    Kompatibilitätslisten zu den ersten Philips LED-Nachrüstlampen mit Straßenzulassung in Deutschland
    www.philips.de

    Von der Gattin: Astra K Sports Tourer Edition 1.4 125PS - mit ein, zwei Extras (MY16) - Silber
    Meiner: Astra K Limo Innovation 1.4 150(185) PS - fast alles drin (MY17) - Schwarz - Bilstein B12 pro kit

  • Na dass ist doch schön - jetzt dazu gleich meine Frage - hat das jemand bereits verbaut und wie ist das Ergebnis?

    Muss der CanBus Adapter mitbestellt werden für die rund 25 € und dann ist alles gut?

    Habe ich das auch richtig gelesen, dass es nur für das Abblendlicht gilt und noch kein Fernlicht in LED dabei ist?


    Momentan gibt´s das Set bei Amazon für 111,- €+ CanBus, Rest sollte selbst dann machbar sein oder?



    Nachdem es ja bereits einen Post wegen Leuchtmittel gibt - dieser hier aber speziell wegen den Philips geht - bleibt das so hier oder sollte in den anderen integriert werden?


    Fragen über Fragen....aber das ist für NICHT LED Besitzer grundlegend wichtig :)

    Grüßla Stefan



    1.4 T Innovation azurblau EZ 2017, Automatik, Park and Go, Dekor in Sandoptik bzw. Carbon vorhanden, EZ-Lip und diverse andere Spielereien :D

  • Man benötigt den CAN-Adapter von Philips. Einfach die von Osram nutzen und die Leuchtmittel tauschen ist wohl zulässig! Warum auch immer.


    Ich kann auch nur empfehlen sich neue Deckel zu besorgen, zum Beispiel die von Osram, denn man muss die Kabel der Adapter durchführen. Dazu muss ein Loch gebohrt werden. Will nicht jeder in den Standarddeckel machen.


    Ja, es ist nur Abblendlicht und der Einbau ist so einfach wie der normale Leuchtmitteltausch.

    Von der Gattin: Astra K Sports Tourer Edition 1.4 125PS - mit ein, zwei Extras (MY16) - Silber
    Meiner: Astra K Limo Innovation 1.4 150(185) PS - fast alles drin (MY17) - Schwarz - Bilstein B12 pro kit

  • Bleibt noch die Frage zu klären wie in einem anderen Post geschrieben mit der Scheinwerfer Genehmigungsnummer.

    Da die LED Leuchten nur für E9 11835 sind. Meine und viele andere aber E9 11834 haben. :/

    Bevor das nicht geklärt ist würd ich kein Geld ausgeben :thumbup:

    Astra K 1,4 Sportstourer + Dynamik (110kw) Automatik, weitere Fahrzeuge: VW T5 Multivan 2,5, Porsche Boxster 2,7, KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S.

  • Bleibt noch die Frage zu klären wie in einem anderen Post geschrieben mit der Scheinwerfer Genehmigungsnummer.

    Da die LED Leuchten nur für E9 11835 sind. Meine und viele andere aber E9 11834 haben. :/

    Bevor das nicht geklärt ist würd ich kein Geld ausgeben :thumbup:

    Und es gibt Astras, die beide Nummern haben Links die ein, Rechts die andere. Ich muss gestehen das ich die bei meinem gar nicht geprüft habe. Ist mir allerdings rel. egal, die Dinger werden eingebaut.

    Von der Gattin: Astra K Sports Tourer Edition 1.4 125PS - mit ein, zwei Extras (MY16) - Silber
    Meiner: Astra K Limo Innovation 1.4 150(185) PS - fast alles drin (MY17) - Schwarz - Bilstein B12 pro kit

  • Danke für die Info, bei uns ist gestern eine Birne durchgebrannt, so nach bald 3 Jahren Nutzung darf es auch mal sein.

    denke beim nächsten "Birnenwechsel" wird dann umgerüstet oder ich bekomme die Muse und baue es doch davor schon um.

    Astra K 120 Jahre Edition, 1.4 Turbo 110KW/150 PS Automatik, Onyx Schwarz (Metallic). Gekauft am 15.09.2020 mit 7.987km, EZ 10/2019

  • Hallo zusammen.

    Welche Deckel sind das denn? Die ledcap07 ?

    Es könnte die LEDCap07 sein. Bin mir nicht so ganz Sicher, sieht aber der Original "Kappe" ähnlich aus nur mit dem Bauch

    Astra K 120 Jahre Edition, 1.4 Turbo 110KW/150 PS Automatik, Onyx Schwarz (Metallic). Gekauft am 15.09.2020 mit 7.987km, EZ 10/2019

  • Hallo zusammen.

    Welche Deckel sind das denn? Die ledcap07 ?

    Müsste die sein. Schau mal bei Osram auf die Kompatibilitätsliste untern dem Astra J - die sind ja identisch beim K

    Von der Gattin: Astra K Sports Tourer Edition 1.4 125PS - mit ein, zwei Extras (MY16) - Silber
    Meiner: Astra K Limo Innovation 1.4 150(185) PS - fast alles drin (MY17) - Schwarz - Bilstein B12 pro kit

  • Würde einfach -wie von Philips empfohlen- die vorhandenen Deckel nehmen ... ob Orginaldeckel (etwas flacher) oder Astra J Deckel (etwas tiefer) - gebohrt werden muss doch m.E. in beiden Fällen: https://www.philips.de/c-dam/b…nual_H7_Opel_Astra_v3.pdf - der bei den Philips notwendige Canbus Adapter muss doch immer aussen irgendwo untergebracht werden, also auch Leitungen nach draußen ... was nützt da dann ein tieferer Deckel?

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...