Beiträge von UHM1

...

P.S. Weiß nicht, ob das hier das richtige Subforum ist. Sonst gerne verschieben!

.. naja, man hätte sich dem bestehenden Thread zu dem Thema anschließen können statt einen Neuen aufzumachen :saint: :

Gibt es hier Unterschiede? Das Teil sollte doch bei allen Astras gleich sein.
    >> ich hatte das oben hinsichtlich von irgendwelchen mir aber nicht bekannten Variationen der Armaturenbrettfarben geschrieben

Somit sollte es leicht (Schlachtfahrzeuge/Verwerter) beschaffbar sein.

>> Wenn man dem Link oben folgt und weiterklickt oder mit der Teilenummer oben selbstständig googelt dann findet sich da Einiges ...

Man sollte gebraucht halt darauf achten das es intakt ist. Bei mir fehlt nämlich auch schon ein Halterung. (Tausch des Filters)

s.o. in blau.

Gruß Uwe

Kann sein das es bei dir wegen der Menge ist. Mir ist aufgefallen der Wagen verliert immer Kühlflüssigkeit, es tropft unten in der Mitte des Autos runter, wo das leck ist konnte ich noch nicht detektieren.

...

und da tropft save Kühlflüssigkeit raus? Gerade bei den momentanen Temperaturen könnte auch die Klima stärker tropfen ...

Hallo Sugar G ,

der Wunsch nach einer sogenannten "PN" (Privaten Nachricht") ist nicht der Wunsch nach einer irgendwie gearteten direkten Ansprache hier im öffentlichen Chat-Bereich, sondern es geht darum eine Nachricht nur zwischen euch beiden auszutauschen (ohne dass ein Dritter mitlesen kann).

Das macht man (1.) indem man oben rechts auf die Sprechblasen (Konversation) klickt und dann (2.) im dann aufklappenden Konversationsmenue auf das "+" zum Beginn einer neuen (privaten) Konversation klickt:

pasted-from-clipboard.png

Gruß Uwe

Hallo,

zum Thema 0299 und Turbolader beim 1.2er gibt es auch ein interessantes YT-Video:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß Uwe

Habe zwar keine Langzeitbeobachtungen angestellt, aber in der vergleichsweise kurzen Defektzeit hat sich an den Flecken bei meinem Display seinerzeit nix mehr verändert (gleiche Form, Anzahl und Lage).
    Meins ist mittlerweile -auf Gewährleistung- ersetzt worden.
    Soweit so gut.

Angeblich war es eine "schlechte Charge" - na dann hoffe ich mal dass sie nicht einfach das nächste vom gleichen Stapel genommen und eingebaut haben ...

Gruß Uwe

... da mir bis oben nicht bewusst war dass es einen Einklemmschutz gibt/geben muss, hab ich mir das nochmal an meinem Wagen angeschaut:

Man erkennt das Vorhandensein (neben dem bewussten Kabel) an dem unten markierten länglichen Stab. Wenn man da mal draufdrückt merkt man dass der eine Schalterfunktion hat. Also wenn, dann immer im Bereich dieser Stäbe die Finger einklemmen lassen, sonst merkt es der ASTRA nicht :/ ;) .

Man erkennt aber auch dass der äußere Schaumstoff keine weitere Funktion dabei hat, könnte man also ggf. tolerieren wenn der sich langsam auflöst .....
    pasted-from-clipboard.png

Gruß Uwe