Beiträge von UHM1

Rico76

Hallo,

gute Gedächnisleistung von tobse :thumbup:

Mal eine Frage in die Runde:

Gibt es überhaupt eine Duplex für meinen Diesel Astra 1.6 CDTi, 100 kW (136 PS) B16DTH.

Ich kann im Netz nix finden und wenn ich den ESD vom ST Diesel drunter mache ist die ABE weg - richtig?

Du hast wohl "Glück" dass Du einen Vorfacelift hast, dafür gibt es noch was, musst mal fragen ob 100kw auch geht:

Beim ersten Auspuff ist das Fahrschulfahrzeug von oben sogar als Beispielfahrzeug abgebildet, beim letzten gibt es sogar ein Bild von unten :)

1.6l CDTI 118kW
    shop.friedrich-motorsport.de

pasted-from-clipboard.png

Hallo,
    fast genau das Gleiche kenn ich vom Mokka (Beifahrerseite hinten) meines Sohnes.

• Auch nur ein Klicken (allerdings von hinten in der Tür) zu hören, Allerdings keine Fehlermeldung
    • Türpappe ab, den Motor abgesteckt und abmontiert,
    • gereinigt und Kontaktspray überall hin
    • funktionierte wieder ........ allerdings nur ein paar Tage ;(

Vielleicht hast Du ja mehr Glück :thumbup:

Gruß Uwe

Ich hatte es heute wieder leicht bei etwas mehr Last, bzw. beim Beschleunigen aus mittlerer Geschwindigkeit. Bin halt gerade erst wieder losgefahren. Kurze Zeit später und Auto richtig warm, gleichmäßiger Durchzug. Also ich schiebe es immer noch auf das Wastegategestänge, aber deshalb hole ich keinen neuen Turbo. Ist selten und der Astra beschleunigt dennoch sehr gut, von daher. Werde bald nochmal die Luftpumpe dranhängen. Aber ich sehe es auch als gutes Indiz dafür, dass der Motor noch nicht ganz warm ist, auch wenn die Kühlwasseranzeige bereits auf 90 Grad steht.

... ein paar Seiten zurück hier im Thread war von hitzebeständigen Schmiermitteln genau dafür die Rede ....

Ich hab mal ne Frage in die Runde. Ich habe in letzter Zeit hin und wieder das Problem wenn ich den Astra in die Garage stelle, dann auf P schalte und den start/stop Knopf drücke zum ausschalten steht im Display ich soll auf P schalten.

Wenn ich den dann nochmal starte, dann von P auf D und zurück und wieder aus mache ist alles gut.

Stimmt da was mit nem Kontakt nicht oder was könnte das sein?

Danke euch schon mal

Ja, das könnte sein - es gibt ein Problem mit einem Mikroschalter im Schalthebel ...

Siehe auch: Automatik gibt Zündschlüssel nicht frei

Zwar geht es da um Fahrzeuge mit Zündschlüssel und nicht keyless, aber eben genau um Automatik und das Problem dass die P Position am Wählhebel nicht erkannt wird.

Es gibt auch Lösungen u.a. einen Reparatursatz von Opel.

Gruß Uwe