Beiträge von UHM1

Hello i have the same problem with flickering.

Ifound a solution..... i change the system to night mode (dark) and from then and after its ALL OK.

I fear it's only a matter of time before the problem recurs, even with this approach.
    Regards, Uwe

[Essig&Öl vs. Mayo): Die Unterscheidung ist auch für mich wichtig - da liegen Welten dazwischen (am Ende auch ob es besser kalt oder lauwarm...).

Gruß Uwe

Dann habe ich wohl entweder einen schlechten Sensor oder empfindliche Verkehrsteilnehmer auf Gegenfahrbahn: Sobald die Automatik an ist, bekomme ich von etwas weiter entfernten Autos ganz schnell Lichthupe. Ganz ohne Trennwand, auch auf der Landstraße. Die Automatik reagiert träge und sieht teilweise nichtmal die Autos vor einem.

Das ist zwar alles hier offTopic, aber bzgl. des von mir oben rot Markierten: Dann hast Du da ein Problem und solltest das mal überprüfen (lassen).

Laut Werkstatt äußere Nockenwelle, jedoch habe ich trotzt mehrfacher Nachfrage nie den genauen Befund mit Schadensbild erhalten.

Ja aber dann bist Du mit Deinem Problem hier doch falsch :(

Hier geht es um KURBELwellen der 1.2er Motoren und nicht um NOCKENwellen.
    Für Dein Nockenwellenproblem such bitte den passenden Thread und wenn keiner da ist mach einen neuen auf.
    Danke DerWesti für den Hinweis

Bevor hier jemand gefeuert wird =O : Interessant wären mal die genauen Bedingungen einer Direktregelung.
    Mir fehlt nämlich die Kenntnis ob das eine reine Kulanzgeschichte ist oder ob das mehr in die Richtung Erweiterung einer Gewährleistung weil man als Hersteller selber sieht ein Problem verursacht zu haben ...

Gruß Uwe

P.S.: ich vermute mal, dass es einige Leute gibt die ihre Astras nicht 5 Jahre lang bei Opel warten lassen, sondern das schon mit Ablauf der Gewährleistungs- und Garantiezeiten nicht mehr beim FOH machen lassen. Ist ja alles eine Geldfrage und Astras kauft man sich ja u.U. auch eher weil man den finanziellen Aufwand für ein Fahrzeug in Grenzen halten will/muss.

Hallo,

wenn ich das im Video (https://youtube.com/shorts/qDt1lYLF9...EYmQ3vUCYRxJAd) und auf der OSRAM Seite (https://www.osram.de/ecat/NIGHT%20BREAKER%20LED%20SPEED%20H4%20450-LED%20Fern-%20und%20Abblendichtlampen%20(stra%CE%B2enzugelass en)-Autobeleuchtung-Automotive/de/de/GPS01_35478322/) richtig verstehe gibt es jetzt endlich von Osram allgemein zugelassene H7 (und H4) LED-Lampen (Namenszusatz "Speed"). Also nix mehr mit Spezialzulassungen ....

Hoffe das richtig verstanden zu haben :)

Gruß Uwe