Beiträge von UHM1

Hallo, wollte mal zum Turbofehler meinen Senf dazugeben. Der Fehler liegt m. M nach an der Wastegate-Mechanik welche verschleißt. Und zwar ist im Abgasgehäuse eine Buchse eingepresst, die das Wastegate führt. Diese verschleisst und wird oval u d deswegen kann sich das Wastegate trotzdem es geschlossen ist, leicht öffnen. Habe mir extra einen „gebrauchten“ Lader besorgt um das Problem zu identifizieren. Das gleiche Problem haben aber wohl die alten Astra K‘s mit 1.4er Motor auch schon gehabt….

Dem LSPI Thema betreffend war ich mir aus der Erinnerung nicht mehr sicher, ob das ein Öl- oder Kraftstoff Additiv war. Öladditive zur LSPI Prävention gibt es nämlich auch und das klang für mich mal plausibler als bei jeder Tankfüllung ein Additiv reinschütten zu müssen, aber wie gesagt, dass hatte ich nicht mehr recht in Erinnerung ^^

...einmal im Rahmen des angezeigten Wartungsintervalls soll von Seiten OPEL genügen ...

ok, sehe gerade dass Du das Thema schon in dem anderen Thread den ich hier verlinkt habe erfragt hattest ... hättest du doch auch da weiter treiben können- jeder Threadbeitrag bringt ein Thema wieder nach oben ...

... Jetzt hast Du ja das Klappern nicht weiter beschrieben und mangels Signatur kann ich auch nicht erkennen ob Limo oder Kombi,..
    aber Du kannst ausschließen dass es sich um die auf den seitlichen (Hartplastik-)Radhausverkleidungen rumklappernden hinteren Gurtschlösser handelt?
    Für die hat Opel oben in der Verkleidung extra einen Schlitz zur klapperfreien Befestigung vorgesehen.

Gruß Uwe

So Video funktioniert nicht da man anscheinend nur 2MB Datengröße hochladen kann.

Eine Info habe ich noch und zwar ist das Geräusch oberhalb von 2500 definitv weg und wenn man deutlich mehr Gas gibt tritt das Geräusch auch nicht auf.

... YT-Account anlegen, dort hochladen und hier verlinken. Privacy Einstellungen bei YT beachten ...