Hallo, wollte mal zum Turbofehler meinen Senf dazugeben. Der Fehler liegt m. M nach an der Wastegate-Mechanik welche verschleißt. Und zwar ist im Abgasgehäuse eine Buchse eingepresst, die das Wastegate führt. Diese verschleisst und wird oval u d deswegen kann sich das Wastegate trotzdem es geschlossen ist, leicht öffnen. Habe mir extra einen „gebrauchten“ Lader besorgt um das Problem zu identifizieren. Das gleiche Problem haben aber wohl die alten Astra K‘s mit 1.4er Motor auch schon gehabt….
Beitrag
1.4 Turbo 150PS Leistung fehlt
Hallo 
Ich habe meinen Astra im Juli 22 mit 95.000km gebraucht gekauft. Von Beginn an hat er keine richtige Leistung. Da ich nur noch wenig fahre, sehr viel Anderes zu tun habe, es im Winter draußen kalt ist und ich gesundheitlich leider auch nicht mehr ganz auf der Höhe bin kommt das Thema bei mir erst jetzt auf die Tagesordnung. Gemäß dem Autel-Tester liegt es im Bereich MAP-Sensor. Allerdings sieht man das die Kabel in diesem Bereich nach einem Marderschaden geflickt wurden, sind mit…
Ich habe meinen Astra im Juli 22 mit 95.000km gebraucht gekauft. Von Beginn an hat er keine richtige Leistung. Da ich nur noch wenig fahre, sehr viel Anderes zu tun habe, es im Winter draußen kalt ist und ich gesundheitlich leider auch nicht mehr ganz auf der Höhe bin kommt das Thema bei mir erst jetzt auf die Tagesordnung. Gemäß dem Autel-Tester liegt es im Bereich MAP-Sensor. Allerdings sieht man das die Kabel in diesem Bereich nach einem Marderschaden geflickt wurden, sind mit…