Start/Stop - Fluch oder Segen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Meiner ist 03.2016 und wie gesagt, bei mir geht das auch.

Lg aus Wien
      Copykill2012

""
      ""
    • Vielleicht ein Fehler am Bremslichtschalter bei Opelfahrer1988.
      Bremslichtschalter hat ja inzwischen mehr Kontakte 1x schalten von Bremslichter und noch mindestens 1 Diagnosekontakt für diverse Steuergeräte (dieser schaltet vermutlich bei leichten tippen nicht) ?(

Astra K 1,4 Sportstourer + Dynamik (110kw) Automatik, weitere Fahrzeuge: VW T5 Multivan 2,5, Porsche Boxster 2,7, KTM RC8, Suzuki XF650

• ich bin am Freitag in einen Stau hin eingefahren und musste dabei anhalten.
      Der Motor ging aus.
      Nach lösen der Bremse ging der Motor wieder an und ich rollte im Standgas weiter.
      Ich Bremste erneut mehrfach und der Motor ging dabei nicht aus.
      Nachdem ich etwas Gas gegeben hatte und Bremste ging der Motor wieder aus.
      Scheint wohl etwas mit der Geschwindigkeit zu tun zu haben.

Astra K 5 Türer - Automatik 110 KW mit S/S - EZ 02.03.2017 - Dynamic - Onyx Schwarz - 16" Alu - Navi 900 - Winterpaket - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer...

• Hier mal ein interessantes Video zu Automatikgetrieben

Die 6 größten Irrtümer zum Doppelkupplungsgetriebe irgendwo bei 4:30min

Ja ich weiß im Astra ist ein Wandlergetriebe aber wenn das stimmt dann heißt das im Umkehrschluß das das Auto während Ihr versucht S/S nicht angehen zu lassen gegen die Bremse arbeitet und so den Verbrauch sogar noch steigert also genau das gegen teil von dem was S/S erreichen soll.
      Könnte jemand mal den Momentanverbrauch einblenden während er das tut. Bei mir (Benziner Schalter) liegt der Momentanverbrauch bei 0,5 -0,6l bei ausgeschalteter Klima und ohne Großverbraucher wie Sitzheizung.

Astra K 1,4 Dynamik 150Ps 5T ohne S/S

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von warener ()

• mastrah schrieb:

ich bin am Freitag in einen Stau hin eingefahren und musste dabei anhalten.
      Der Motor ging aus.
      Nach lösen der Bremse ging der Motor wieder an und ich rollte im Standgas weiter.
      Ich Bremste erneut mehrfach und der Motor ging dabei nicht aus.
      Nachdem ich etwas Gas gegeben hatte und Bremste ging der Motor wieder aus.
      Scheint wohl etwas mit der Geschwindigkeit zu tun zu haben.
      Das ist bei mir auch so. Mir hat mal jemand gesagt, dass habe mit der Bremskraft zu tun. So kurz hintereinander, kann das System nicht genug Bremskraft/Druck aufbauen, um bei erneutem abschalten des Motors, dass Auto zu halten. Erst wenn man wieder ein Stück gefahren ist und genug kräftig gebremst hat, geht er wieder aus.

Astra K+ Innovation 1.6 DI Turbo 6d, Automatik, EZ10/2018 - MJ 2019, Onyxschwarz Metallic,
      Adapt. Geschwindigkeitsregler, DAB+, Navi 900, Innovations Paket IntelliLux u.a.

• warener schrieb:

Hier mal ein interessantes Video zu Automatikgetrieben

Die 6 größten Irrtümer zum Doppelkupplungsgetriebe irgendwo bei 4:30min

Ja ich weiß im Astra ist ein Wandlergetriebe aber wenn das stimmt dann heißt das im Umkehrschluß das das Auto während Ihr versucht S/S nicht angehen zu lassen gegen die Bremse arbeitet und so den Verbrauch sogar noch steigert also genau das gegen teil von dem was S/S erreichen soll.
      Könnte jemand mal den Momentanverbrauch einblenden während er das tut. Bei mir (Benziner Schalter) liegt der Momentanverbrauch bei 0,5 -0,6l bei ausgeschalteter Klima und ohne Großverbraucher wie Sitzheizung.
      Ja ich denke, das wird beim Wandler auch so sein. Das würde darauf hinauslaufen, dass man entweder den Mehrverschleiß an Batterie, Anlasser, Zündkerzen oder an der Kupplung, Bremse,... hat.
      Beides auszuschließen scheint demnach mit S/S unmöglich. Das mit dem Momentanverbrauch prüfe ich mal, wenn ich wieder Auto fahre. Zur Fahrt auf Arbeit genügt mir mein Fahrrad :)

ASTRA K ST ON 1.4 150 PS S/S Automatik

• warener schrieb:

Ich habe mal nachgesehen und mein Verbrauch ist genau wie bei dir, wenn S/S nicht reingeht (oder man es bewusst nicht zulässt) .

ASTRA K ST ON 1.4 150 PS S/S Automatik