AstraOne und sein K

  • Ich denke, die Schale wird bei Dir mit dem Reservereifen NICHT passen.
    Die geht nur beim Reparaturset.


    Aber wir missbrauchen hier AstraOne seine Thread. Sorry AstraOne. :whistling:

    Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)

  • Ja du hast recht, sorry AstraOne.


    Um dich zu besänftigen (und weil ich es noch nicht gesagt habe):
    Vielen Dank für deine ausführlichen Berichte
    :thumbup::thumbup::thumbup:

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Bin eben mal beim VW Händler um die Fahrzeuge geschlichen, es gab keinen der besser war von der Farbe her an den Dichtungen also ein generelles Problem der neuen Dichtungen? Welches Mittel hast du denn noch besorgt habe auch schon 2 probiert aber die sind eher für die inneren Dichtungen...

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • Hallo, liebe Liebenden,
    Hallo Astra K Fans,
    Hallo Opel Fans,
    Hallo werte Forums-Mitgliederinnen und Mitglieder,


    irgendwo hier in den weiten des Forums hatte ich vor ca. 4Wochen gepostet, dass ich mir Winterkompletträder aus dem Opel-Zubehör-Katalog bei meinem FOH bestellt hatte
    Heute rief mich der Werkstatt-Meister persönlich an und teilte mir mit, die bestellten Räder sind mittlerweile geliefert worden. Okay, also bin ich sofort hingefahren und mir die
    Räder mal live betrachtet (ich kannte sie davor wirklich nur aus dem Katalog).


    IMG_0600.PNG
    Das Winterkomplettrad Angebot mit Pirelli Bereifung


    Winter-Komplettrad-Pirelli.png


    Der Reifentspel wie er momentan im Showroom bei meinem FOH steht.


    Die 16 Zoll Felgen gefallen mir vom Design her sehr gut, sie sind nicht zu auffällig aber auch nicht direkt unsportlich.


    Die Felgen sind bereift mit :



    Winter-Snowcontrol-Serie3.png
    Winter Snowcontrol Serie 3


    Snowcontrol-Leistung1.png
    Die Leistungswerte auf der Pirelli-Webseite.


    Schneeflocken-Symbol-Winter.png


    Bei den Winter Snowcontrol Serie 3 Reifen handelt es sich übrigens um "echte" Wintereifen, zu erkennen an dem Schneeflocken-Symbol , eine Bezeichnung nur mit M+S alleine langt da nicht. Das wusste ich vorher nicht. Wer darüber mehr erfahren möchte, einfach mal nach "Schneeflocken-Symbol" googeln.


    Natürlich habe ich noch keine Erfahrung wie die Reifen im Alltag sind, aber ich bin da guter Dinge und werde berichten sobald die Räder Ende Oktober montiert sind. (Termin habe ich heute gleich gemacht)



    Jetzt noch zu dem Astra K ein paar Worte:


    Ich fahre meinen Astra K nun schon seit 3 Monaten und bin weitesgehend eigentlich zufrieden. es sind ein paar Dinge die mir negativ aufgefallen sind.


    1. Bei höherer Geschwindigkeit so ab 135 bis 140 Km/h füllt sich das Fahrverhalten etwas schwammig an auf der Vorderachse, wenn dazu noch leichter Seitenwind herrscht ist der Fahrspass eher bescheiden (Das werde ich nochmal konkreter beim nächsten FOH-Termin ansprechen). Ganz ehrlich, das Auto soll mindestens 205 Km/h schnell sein, ohne Schweissausbruch wohl so nicht zu schaffen?
    2. Mein K hupt gelegentlich willkürlich beim abstellen des Motors, Ich war schon 2 mal in einer richtig peinlichen Situation auf dem Supermarktparkplatz als das vorkam. Das Problem hatte ich schon beim FOH angesprochen, ich erklärte dem Meister, dass ich die Situation wann das vorkommt nicht nachstellen kann und er auch erstmal keine Lösung dafür parat hatte. ich soll das weiterhin mal beobachten.
    3. Ich hatte in der Zwischenzeit 1 mal auf dem Navi 900 eine Mitteilung ich sollte die Rückfahrkamera mal durchchecken lassen. der Fehler trat nur einmal auf und ist nicht wieder vorgekommen.
    4. Das Fahrwerk ist zu hart, hatte ich ja schonmal geschrieben. wer täglich, so wie ich, durch eine Stadt fährt mit miserablen Strassenverhältnissen, der merkt wirklich jeden Zentimeter bei diesem Flickenteppich was sich Straße nennen soll. Ich würde ja gerne die Stadt hier benennen....vielleicht mach ich das irgendwann mal :)


    Was ich heute angesprochen hatte war die Möglichkeit eines Android Updates. Ja das wäre möglich und würde einmalig 35€ kosten. Daraufhin habe ich noch 2 mal nachgefragt wegen den 35€. Ja der Meister meinte das Update wäre kostenpflichtig. Das war mir schon klar, mir ging es eher um den Update-Preis und der schien mir im Gegensatz zu dem was ich hier im Forum schon lesen musste als sehr gering. Natürlich erwähnte ich das nicht und sagte nur noch, darüber können wir ja einen näheren Termin machen wenn ich zum Räderwechsel komme.


    Weitere Geschichten rund um das Auto, nur hier in diesem Thread.


    Stay tuned!


    Euer AstraOne

    Opel Astra K , bestellt 25.02.2016 - abgeholt 17.06.2016. neue Informationen, Fotos und Erfahrungsberichte in meinem persönlichen Thread. Hier Klicken

  • 2. Mein K hupt gelegentlich willkürlich beim abstellen des Motors, Ich war schon 2 mal in einer richtig peinlichen Situation auf dem Supermarktparkplatz als das vorkam. Das Problem hatte ich schon beim FOH angesprochen, ich erklärte dem Meister, dass ich die Situation wann das vorkommt nicht nachstellen kann und er auch erstmal keine Lösung dafür parat hatte. ich soll das weiterhin mal beobachten.

    Das macht meine schwarze Schönheit auch manchmal, keine Ahnung warum. ........Vielleicht will Sie mich begrüßen und sagen, schön dass du wieder mit mir fährst. :love:

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“


    Astra (Voll)Innovation turbo 150 PS - Getriebe: MFX - Farbe: Carbon Flash / I`ll be black

  • Das macht meine schwarze Schönheit auch manchmal, keine Ahnung warum. ........Vielleicht will Sie mich begrüßen und sagen, schön dass du wieder mit mir fährst. :love:

    Vielleicht passt euren K´s nicht die Wahl des Parkplatzes. Achtet doch auch mal darauf, neben welchen Fahrzeugen ihr euer Wägelchen abstellt. Eventuell ist es auch eine Kommunikation zwischen den Autos? :w0014::w0016:

  • Bei mir macht mein Black Beauty das in der Garage, ganz intim..... ;)
    Ich werde es weiterhin beobachten, mit einen Golf redet mein Astra nicht, :D

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“


    Astra (Voll)Innovation turbo 150 PS - Getriebe: MFX - Farbe: Carbon Flash / I`ll be black

  • Das liegt am Keyless - hatten wir schon paar mal hier im Thread inklusive bei mir. Weiss aber nicht mehr genau was es war... irgendwas mit dem Schlüssel glaube ich (außerhalb und man selber ist noch drinnen oder so).