Elektrische Heckklappe defekt

• Hallo

Einfach nicht in Schlauch flicken! Hol dir Silikonkabel und setze es vor und nachdem Schlauch an, dann hat mir wieder Probleme!

Gruß Micha

Hab ich verbaut. Nur leider bricht jedesmal die Lötstelle. Das Kabel ist genau am Guss des Kabelanschlusses gebrochen. Daher kommste gaaanz schlecht ran.

AstraK-ST150PS,kein StartStop,Benzin,Inno.Mod2017,Matrix,AGR,

• ... das ist genau das Problem (das ich auch selber erlebt habe) dass die Bruchstelle so ungünstig nah am Zylindereingang der Kabel liegt so das da keine "Spielräume für ei einen Ansatz bleibt.
    Es gab ja sogar schon Leute die dann in den Zylinder ein kleines rechteckiges Loch gefräst haben um dort irgendwas zu finden um die Kabel ab einer Stelle zu eirneuern die nicht im Knick-/Bewegungsbereich liegen. Btw.: vom aufschneiden der Zylinder ist definitiv eher abzuraten, da ist eine unter Spannung stehende Feder drin, das kann böse enden wenn man da was falsch fummelt.
    Gruß Uwe

Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

Einmal editiert, zuletzt von UHM1 ()

• Moin. Ich habe das Kabel in dem Bereich instandgesetzt und den Kabelstrang mit 2K-Kleber und Isolierband bis ca 5mm außerhalb der Röhre versteift. Nun ist der Kabelsatz gezwungen sich außerhalb der Röhre zu bewegen. Zusätzlich habe ich die Gummihülle von innen mit Silikonspray eingesprüht. Dadurch kann sich der Kabelsatz leichter verschieben und verwinden. Hat bei den Kunden bisher lange gehalten. MfG

Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,