Opel Astra L 2021 - Diskussionen auch gerne im neuen www.astra-l-forum.de

  • Hallo SarahG88 . Sehe ich leider auch so. Kann mich einfach nicht an die Geräuschkulisse eines Dreizylinder gewöhnen. Aber warum willst du dein ,laut deinem Steckbrief, erst 3 Jahre altes Auto schon wieder loswerden ? Der Beschreibung nach muß es doch ein gut ausgestattetes und hübsches Auto sein. Wenn ich mir so ansehe was man auch bei anderen Herstellern zukünftig, und zu welchem Preis , bekommt, gibt es für mich zurzeit erstmal nur eine Entscheidung. Den fahre ich auf bis es nicht mehr geht oder es eine echte Alternative zu meinem jetzigen gibt. MfG


    Die Finanzierung neigt sich dem Ende und eine Weiterfinanzierung würde mir dann teurer kommen als bisher .. dieses Flex Dings läuft ebenfalls ab..

    Bisher habe ich Autos immer so um die 4 Jahre gefahren..


    Astra K ST 1.6 200PS Ultimate - Schaltgetriebe - BJ18


    *schneeweiß* *Matrix-LED* *Premium-Leder* *Park & Go* *elektr. Heckklappe* *schwarzer Dachhimmel* *Standheizung* *Frontkamera*

  • Die Finanzierung neigt sich dem Ende und eine Weiterfinanzierung würde mir dann teurer kommen als bisher .. dieses Flex Dings läuft ebenfalls ab..

    Bisher habe ich Autos immer so um die 4 Jahre gefahren..

    Das ist natürlich doof. Naja, dann viel Glück bei deiner Suche nach einem neuen. :thumbup:. MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • Im Konfiguration gibt es momentan nur 5 Farben zur Auswahl, Silber ist nicht dabei.

    So kann man natürlich auch Käufer abschrecken. Ich hoffe das ändert sich bald und es hat nur etwas mit Anlaufschwierigkeiten zu tun. Weiss jemand etwas genaueres?

    Astra 1.4T 150PS, Swiss Edition, Automat, Gruss Stephan

  • Der Astra K hat auch nur 6 Farben. Da Silber eh nicht meins ist, stört mich das weniger.

    Für mich ist das äußere Design eher gewöhnungsbedürftig, die Front sieht aus wie vom Mustang.

    Aber vielleicht ist es in der Realität gar nicht so schlimm!

    Bis 12.6.17 Opel Astra H GTC, ultrablau, Z16LET
    Seit 12.6.17 Astra K ST 1.6T azurblau

  • der neue L-Kombi

    könnte dem Aussehen nach auch ein VW oder Skoda sein...

    find ihn zwar schick

    aber halt auch beliebig...

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Fahre zur Zeit für ein paar Tage den Mokka e.

    Der neue Astra bekommt ja fast den gleichen Innenraum.

    Muss sagen, dass ich mich darin sehr wohl fühle und durchaus daran gewöhnen könnte.

    Im Sportmodus zieht der E-Motor auch sehr schön durch, natürlich auf Kosten der Reichweite.

    Irgendwie wird dadurch die Lust auf den neuen Astra nicht kleiner X/

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • hab mir mal spaßeshalber den neuen astra L konfiguriert.


    business elegance diesel,8-stufen automat mit ein paar kleinen extras gut 34200€ ... finde ich soooooo schlecht nicht.sieht erstmal nach viel geld aus (ist es auch),aber dafür gibts ne gute und relativ komplette ausstattung.ok...das die farbe weiß nun 350€ extra kostet,ergründet sich mir nicht so wirklich,aber scheiß drauf.sieht schick aus.

    da ich den 5-türer nicht so wirklich gebrauchen kann,warte ich auf den kombi.wird bestimmt etwas teurer,aber ich bin gespannt.

  • Für weiß habe ich auch drauflegen müssen. Das gibt's also schon länger. X/


    Meiner kam etwa 32.000, ohne AT und Klimasitze. Ohne AT weil es die im BiTurbo nicht gab, ansonsten fast volle Hütte. Dafür ST und zum Beispiel mit AHK. Der Preis-Anstieg ist doch schon sehr ordentlich :|

    ST BiTurbo Ultimate :evil: [D16DTR] mit [M35] >> EZ=01/2019 >> Schneeweiß, Navi 900, IntelliLux LED 8) , Werks-AHK, Leder

  • Standplatten

    Konfiguriere mal "nur so aus Spaß" einen Ultimate.

    Der wird als Diesel AT auch nicht teurer und hat aber schon viel, wofür Du bei anderen Linien erst noch Kreuzchen machen musst.