Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • Für mich ist das Problem eigentlich nicht Praxisrelevant. Es wird ja auf Schilder reagiert. Und dass dann ewig nichts kommt, so dass das Navi eingreifen könnte, kommt doch eher selten vor. Vielleicht hängt es ja auch von irgendwelchen Einstellungen ab. Ich hab' im Bereich des Navia quasi alles abgestellt (TMC), was nur geht, damit ich keine seltsamen durchsagen bekomme. Ich nutze das eingebaute Navi nicht. Fand' es eigentlich von Anfang an kaum brauchbar. Zudem achte ich auch auf die Schildererkennung kaum. Eher auf die Schilder selbst. Höchstens mal, wenn ich unaufmerksam war. Ist so ähnlich wie mit dem rechten Außenspiegel auf der Autobahn (beim Wiedereinscheren). Braucht man nur, wenn man vorher versäumt hat den Verkehr zu beobachten

    ... ob Du konkret das Navi brauchst oder die Schildererkennung ist hier eigentlich nicht sooo sachdienlich, es geht ja um eine techn. Funktionsweise ....
    ... Bzgl. "Für mich ist das Problem eigentlich nicht Praxisrelevant. Es wird ja auf Schilder reagiert. Und dass dann ewig nichts kommt, so dass das Navi eingreifen könnte, kommt doch eher selten vor.":
    Es geht eigentlich genau darum das NICHT "ewig nichts kommt" sondern recht bald etwas in den Navidaten kommt , was dann das Navi veranlasst ggf. veraltete und damit falsche Navidaten in die Verkehrszeichenerkennung zu liefern. Undf das kommt eigentlich eher häufiger vor, zB bei Strassenabzweigungen/-einmündungen, Kreuzungen und eben früher vorhandenen sonstigen Attributsänderungen (hier erlaubte Geschwindigkeiten) ...
    ... Da Du ja zu der "4 Räder, Bremsen, eine Bierkiste als Sitz und ein Lenkrad genügen"- Fraktion zu zählen scheinst: Selbst Dein oben zitierter rechter Außenspiegel ist doch zB. auch bei Parksituationen recht nützlich, oder wenn der Rückspiegel durch Ladegut unbrauchbar ist sog. vorgeschrieben ... sicher dass man immer alles so einfach weglassen sollte/kann? ... :love:
    Gruß und nix für ungut.
    Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Woher die Verkehrsschilderkennung die Daten nimmt ist mir schon schleierhaft. Wenn ich in mein Büro fahre wird bei einer Straße bei der Hinfahrt 30 angezeigt, bei der Rückfahrt 20. Beides war aber noch nie, jedenfalls die letzten 30 Jahre nicht. Sondern immer 50. Bei einem anderen Ort zeigt es im Ort 60 an. War da mal, ist aber schon mindestens 4 1/2 Jahre her. Da verlasse ich mich auf meine Augen. Funktioniert auch ohne Brille besser als die Anzeige.

  • Für mich ist das Problem eigentlich nicht Praxisrelevant. Es wird ja auf Schilder reagiert. Und dass dann ewig nichts kommt, so dass das Navi eingreifen könnte, kommt doch eher selten vor. Vielleicht hängt es ja auch von irgendwelchen Einstellungen ab. Ich hab' im Bereich des Navia quasi alles abgestellt (TMC), was nur geht, damit ich keine seltsamen durchsagen bekomme. Ich nutze das eingebaute Navi nicht. Fand' es eigentlich von Anfang an kaum brauchbar. Zudem achte ich auch auf die Schildererkennung kaum. Eher auf die Schilder selbst. Höchstens mal, wenn ich unaufmerksam war. Ist so ähnlich wie mit dem rechten Außenspiegel auf der Autobahn (beim Wiedereinscheren). Braucht man nur, wenn man vorher versäumt hat den Verkehr zu beobachten.

    Eines muss man Dir lassen, Du bleibst Deiner Linie treu!
    Ich bin zwar bei vielen Ausstattungsmerkmalen und deren Sinnhaftigkeit nicht Deiner Meinung - aber das ist nicht schlimm.
    Ich respektiere durchaus, dass man viele Dinge, die viele Menschen als überlebensnotwendig ansehen, zum eigentlichen Fahren nicht braucht.
    Aber die Trennung ist schwierig: Wobei handelt es sich um sinnvolle Assistenz und wo beginnt das Gimmick?

  • Eines muss man Dir lassen, Du bleibst Deiner Linie treu!Ich bin zwar bei vielen Ausstattungsmerkmalen und deren Sinnhaftigkeit nicht Deiner Meinung - aber das ist nicht schlimm.
    Ich respektiere durchaus, dass man viele Dinge, die viele Menschen als überlebensnotwendig ansehen, zum eigentlichen Fahren nicht braucht.
    Aber die Trennung ist schwierig: Wobei handelt es sich um sinnvolle Assistenz und wo beginnt das Gimmick?

    Früher gabs kein ABS, heute kannste mit deinem Auto reden 8o:saint:

    1.4 - 150 PS - Schalter - Rot - FOX AGA, Downpipe, Federn, Spurplatten- 2015er

  • ... ob Du konkret das Navi brauchst oder die Schildererkennung ist hier eigentlich nicht sooo sachdienlich, es geht ja um eine techn. Funktionsweise ....... Bzgl. "Für mich ist das Problem eigentlich nicht Praxisrelevant. Es wird ja auf Schilder reagiert. Und dass dann ewig nichts kommt, so dass das Navi eingreifen könnte, kommt doch eher selten vor.":
    Es geht eigentlich genau darum das NICHT "ewig nichts kommt" sondern recht bald etwas in den Navidaten kommt , was dann das Navi veranlasst ggf. veraltete und damit falsche Navidaten in die Verkehrszeichenerkennung zu liefern. Undf das kommt eigentlich eher häufiger vor, zB bei Strassenabzweigungen/-einmündungen, Kreuzungen und eben früher vorhandenen sonstigen Attributsänderungen (hier erlaubte Geschwindigkeiten) ...
    ... Da Du ja zu der "4 Räder, Bremsen, eine Bierkiste als Sitz und ein Lenkrad genügen"- Fraktion zu zählen scheinst: Selbst Dein oben zitierter rechter Außenspiegel ist doch zB. auch bei Parksituationen recht nützlich, oder wenn der Rückspiegel durch Ladegut unbrauchbar ist sog. vorgeschrieben ... sicher dass man immer alles so einfach weglassen sollte/kann? ... :love:
    Gruß und nix für ungut.
    Uwe

    Mal abgesehen davon, das deine Antwort merkwürdig unverständig ist,, so einen Navieingtiff habe ich noch absolut überhaupt nie bemerkt. Wir haben einen dichten Schilderwald in Deutschland und jedes Schild wird erkannt.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Woher die Verkehrsschilderkennung die Daten nimmt ist mir schon schleierhaft. Wenn ich in mein Büro fahre wird bei einer Straße bei der Hinfahrt 30 angezeigt, bei der Rückfahrt 20. Beides war aber noch nie, jedenfalls die letzten 30 Jahre nicht. Sondern immer 50....

    Rechne das doch mal zusammen! :m0008:

    seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet

  • kurze Frage...


    nachdem mein Auto jetzt wieder 5 Wochen steht und die Batterie
    endgültig tot ist


    komm ich nicht mehr in den Kofferraum
    in dem ist nämlich das Ladegerät


    Fahrertür geht ja mit Schlüssel auf.


    gibt es eine Möglichkeit in den Kofferraum zu kommen
    ohne zu klettern und zu turnen.

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Kurze Stromspende über die Kontakte unter der Motorhaube?

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • Es gibt Kontakte zum Fremdstarten im Motorraum und für die Zukunft wie ich, eine Solaranlage aufs Armaturenbrett und die Batterie wird nicht leer...

    Ausser man steht in der Garage... ;)
    Im Übrigen stand mein Auto knapp 4 Monate in der Tiefgarage meiner Wohnung und ist vor knapp 2 Wochen problemlos ohne zu mucken gestartet. Auto hat 60k km runter und ist BJ 2017.
    War selbst verwundert...

    1.4 ST, 150PS, Automatic, S/S, Matrix LED, AGR-Sitze und a lot of other fancy things...