Spurhalteassistent

  • Die Anleitung stimmt in vielen Punkten leider nicht.
    Daher kann ich es nicht genau sagen, aber bei mir hat er noch nie gepiept, nur gegen gelenkt.


    Oder aber Du hattest noch keine sooo dramatische Situation.

    Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)

  • Sehr clever das mit dem Blinker zu Kombinieren.
    Sollte man bei den "Premium" Herstellern auch mal einführen.
    Dann Blinken die vielleicht endlich mal beim Spurwechsel und das hier:
    http://www.der-postillon.com/2…telblinker-geradeaus.html
    wäre nicht nötig :D
    Für die, dies nicht kennen: Der Postillion ist eine Satireseite. Nichts davon ist wahr ;)

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Der meldet sich nur akustisch wenn ihr für eine längere Zeit keine Hände am Lenkrad hattet, sonst nicht. Man stelle sich mal vor bei jedem Eingreifen meldet das Teil sich mit der Lautstärke der PDC :(

    Kann ich nur unterstützen. Der Spurhalteassi piept laut - aber wirklich dann erst, wenn Gefahr im Verzug ist.

  • Kann ich nur unterstützen. Der Spurhalteassi piept laut - aber wirklich dann erst, wenn Gefahr im Verzug ist.

    Kann ich so bestätigen

    Astra 1.6 CDTi, 100 kW (136 PS), 6-Stufen-Automatikgetriebe, weiß, Innovation, Vollausstattung (ohne Standheizung), 18"


    Änderungen:
    LED: Innenbeleuchtung, Nummernschildbeleuchtung, Rückfahrlicht, Blinker hinten, Zigarettenanzünder beleuchtet, Ambienten-Beleuchtung Mittelkonsole, 2. Kofferraumleuchte und beleuchtete 12V Steckdose im Kofferraum, Handschuhfach beleuchtet, Einstiegsleisten beleuchtet, Sportpedale, DashCam

  • Der meldet sich nur akustisch wenn ihr für eine längere Zeit keine Hände am Lenkrad hattet, sonst nicht. Man stelle sich mal vor bei jedem Eingreifen meldet das Teil sich mit der Lautstärke der PDC :(

    Kann ich auch bestätigen. (sofern mein Spurhalteassisten-System mal funktioniert)
    Eine Zeit lang lenkt er dagegen aber irgendwann wirds dem Auto zu krass, er Piept und im Mitteldisplay (beim Tacho) steht "Lenkung übernehmen" :)

  • Hab mal ne Frage zum Spurhalteassistent. Ich fahre täglich auf meinem Arbeitsweg ein Stück Landstraße auf der es sehr eng zugeht. Die Fahrbahn ist teilweise so schmal, dass ein Auto auf den Seitenstreifen/Grünstreifen ausweichen muss damit beide Autos aneinander vorbeikommen. Beginnt der Assistent gegenzulenken, wenn der Untergrund (Pflastersteine, Gras, Kies) auf der rechten Seite ein anderer wird? Das könnte zu brenzligen Situationen führen, denn teilweise ist der Abstand zwischen den Spiegeln beider Autos nur 30-40 cm.
    Kann man den Assistenten auch in solchen Situationen unkompliziert abschalten?