S.O.S. - Astra K blieb aus der Fahrt heraus plötzlich stehen!!!

• Selbst wenn es am Öl liegen sollte, ohne Vorankündigung geht plötzlich der Motor aus? Kann ich mir nicht so ganz vorstellen...

Kann ich mir auch nicht vorstellen. Ich würde auch erwarten das es vorher schon Hinweise geben würde. Spätestens dann wenn es passiert. MfG

Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

• Vielleicht eine blöde Frage, aber ist das Massekabel vom Block zur Karosse ok? Die Zündkerzen brauchen einen geschlossenen Massekreis.
    Die Hochspannung kommt aus den Zündmodulen, aber die Masse wird über den Block hergestellt. Evtl. mal mit einem Starthilfekabel
    die Masseverbindung herstellen.

Es war einmal..... Kadett D 1.3SR, Kadett D 1.6SR, Kadett E GSI 8V, Astra G OPC I, Astra H 1.9CDTi

Es ist jetzt....

Astra K Innovation B14XFT "The Flash", geboren im Oktober 2015, Powerrot, S/S, Vollleder AGR, LED Matrix, Frontkamera, Parkassi, 18" BiColor, -30mm dank Eibach

• Hallo UHM1 . Das sagt Opel zur Zeit zu einem bis zur Änderung um 2018/2019 herum. 5W30 OV0401547-G30 . Das ab der Änderung 0W20 OV0401547 A-20. Seit der feindlichen Übernahme durch Stellantis fließt aber langsam Total als Lieferant für die Öle ein. Auf den Fäßern stehen auch die alten Freigaben von Opel drauf. Weiß ich jetzt aber nicht auswendig. Wer also ein Total-Öl kauft muß darauf achten ob oben genanntes für Opel drauf steht. MfG

Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

• Es gab definitiv keine Vorankündigung. Weder Geräusche, klappern,ruckeln, noch sonst was.

Es hat auch nie eine Warnleuchte aufgeleuchtet. Alles ganz normal wie immer.

Glaube ich dir! Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass es ein Motorschaden ist. Ich habe zum Glück noch nie einen gehabt, aber einen Motorschaden ohne Vorankündigung kann ich mir halt nicht vorstellen.

Halte uns gerne auf dem laufenden!

seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+, OPC-Line Interieur und seit 03/25 mit Bilstein B6 Fahrwerk
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet