Spurhalteassistent

  • Kannst gerne meine Daten weitergeben. Mein Händler ist das Autocenter Haag in 83527 Haag in Oberbayern, der Meister da hat schon Fotos der Fehlermeldung und will sich an Opel wenden, bin allerdings ab Donnerstag in Urlaub.

    Astra K Sportstourer Innovation
    7/2016
    110KW SS, 6 Gang Automatik, Navi 900 Intellilink, DAB+, AGR Sitze, Premium Lederpaket, Komfort Paket, Assistenz Paket, Standheizung mit ThermoCall, LED Matrixlicht, 18" Bicolor, Anhängerkupplung

  • ich schließe mich da an. Schon mehrfach kam die Aussage: Haben wir noch nie gehört.
    Opel KADEA in Berlin Tempelhof. Im August ist die erste Wartung. Da steht es mit auf dem Zettel. Mein letzter Versuch war wieder erfolglos.

    Astra K ST Ultimate 1,4 l 145 PS Bj.2020 Rot; Matrix Licht, Winterpaket 1, AGR Sitze, Bose Soundsystem, Automatik, Schiebedach, Keyless, S/S, Einparkhilfe usw. Ausgeliefert 04.2020
    Standort Berlin

  • Ich melde mich mal zurück. Meine Steuergerät wurde gestern unter Hilfestellung von Fernsupport noch einmal neu konfiguriert. Fehler konnten nicht ausgelesen werden.
    Da es heute wieder schön warm war hab ich die Gelegenheit genutzt und das ganze getestet leider ohne Erfolg die Fehlermeldung bleibt bestehen. Ich werde dies dem FOH mitteilen da er darum gebeten hat egal ob positiv oder negativ.

  • Dann schwindet meine Hoffnung auf Beseitigung des Fehlers. Offensichtlich wurde ein Bauteil verwendet, welches ein Temperaturproblem hat. Sollte sich bei Opel im Labor finden lassen denke ich. Muss nur mal jemand versuchen. Die letzten Tage mit Sonne und Max. 26 Grad und der Fehler trat nicht auf. Erst bei 》 29 Grad und Sonne habe ich das Problem.

    Astra K ST Ultimate 1,4 l 145 PS Bj.2020 Rot; Matrix Licht, Winterpaket 1, AGR Sitze, Bose Soundsystem, Automatik, Schiebedach, Keyless, S/S, Einparkhilfe usw. Ausgeliefert 04.2020
    Standort Berlin

  • Mein FOH in München sagt mir auch, noch nie was von gehört! Klar! Er kann nichts machen, ich müsste es beweisen indem der Fehler bei ihm auf dem Hof auftritt. Was soll man da noch sagen...

    Astra K Sportstourer 1.6 Turbo (200PS / AT6) Argon Silber
    Innovation, Sitze- Stoff Ledernachbildung schwarz, sensorgest. Heckklappe, AHK, Innovation Paket, Innenraumpaket, DAB, Sicherheitsnetz, Notlaufrad, Leichtmetallfelgen (RM5) und Opel Flat 3 Jahre


    Bestellt am 21.03.17, Produziert am 28.04.17, Gewandelt am 21.09.17 mit 3507 km, da >x4 defekt <X:cursing:


    Jetzt VW Golf VII Variant Facelift MJ2018, Highline, 1.4 TSI 125 PS Handschaltung <3

  • Ich glaub das passt hier ganz gut rein.


    Mir ist in letzter Zeit immer mal wieder aufgefallen, dass der Astra die gelben Linien innerhalb von Baustellen priorisiert und auch neuerdings eine Spur zwischen einer Baustellenmittelleitplanke und einer regulären Linie erkennt. Er lenkt auch entsprechend frühzeitig gegen. Das funktioniert aber nicht so zuverlässig wie sonst und ich würde mich hier nicht gern darauf verlassen.


    Probleme bei 30+°C sind bisher bei mir noch nicht aufgetreten.

  • Das ist bei mir auch.
    Aber sind wir mal ehrlich, das ist für das System sicherlich schwierig zu entscheiden, was denn nun gültig ist. Gerade bei der Ein- bzw. Ausfahrt in eine Baustelle.
    Die Linien verdoppeln sich bzw. spalten sich in weiß und gelb.


    Ich verlaße mich auf gar keinen Fall darauf, mußte wie gesagt auch schon mehr fach gegensteuern. Oder kurz deaktivieren. Hier um das AK Aachen ist ja Dauer- und Großbaustelle ...

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Ich verlaße mich auf gar keinen Fall darauf, mußte wie gesagt auch schon mehr fach gegensteuern. Oder kurz deaktivieren. Hier um das AK Aachen ist ja Dauer- und Großbaustelle ...

    Herr Spurhalte ist ja auch nur der Assistent, nicht der Chef.
    Problematisch ist es nur, denn er dem Chef ins Handwerk pfuscht... ich bin gespannt, wie sich das anfühlt, und wie stark er sich ggf. gegen einen Fahrerbefehl wehrt


    Gegebenenfalls wäre ich aber schon froh, wenn er ab und an mal fragt: "Bodo, bist du noch da?".

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • Manchmal schon seeehr energisch. Du wirst überrascht sein.


    Aber keine Sorge, Du bleibst immer noch der Chef, er kann dich nicht besiegen. :D


    Und man wird auf der Bahn quasi zum blinken gezwungen. Manchmal war ich ein Blinkmuffel. Wenn hinter mir keiner ist z.B. Und der Assi will dich halten, blinkst Du, lässt er dich ganz geschmeidig die Spur wechseln... :m0012:

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Wenn der Assistent zu stark eingreifen muss oder mehrmals kurz hintereinander kommt auch ein Signalton und eine Meldung im Display.
    Das ist dann dein "Bodo, bist du noch da" :)

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug